Musik >

80er-Radio harmony live mit zusätzlichen 70er-Songs

harmony +70er

80er-Radio harmony mit ein paar zusätzlichen Hits aus den 70ern. Dazu Nachrichten, Wetter und aktuelle Meldungen im Live-Radio.

Top Künstler

Michael Jackson
Madonna
Pet Shop Boys
Depeche Mode
Abba
Tina Turner

Playlist

Suche in Playlist

Schon gehört?

harmony live mit mehr 70ern

Wer die 80er liebt, aber nicht ganz auf die besten Songs aus den 70ern verzichten will, ist bei diesem Webradio genau richtig. Es läuft das beliebte Live-Programm vom 80er-Radio harmony, aber mit einer ganz besonderen Mischung. Zusätzlich zu den beliebtesten 80ern gibts nämlich eine Extraportion 70er. 

Der perfekte Mix, um in Erinnerungen aus der Kindheit zu schwelgen. Obendrauf gibts aktuelle Nachrichten, Wetter und Moderation.

80er-Radio mit eine Extraportion 70er-Songs

Wir erinnern uns so gerne an die 70er und lieben die Hits aus dieser Zeit. Einer der Höhepunkte war die Disco-Bewegung, und kein Song repräsentiert sie besser als "Stayin' Alive" von den Bee Gees. Der Hit aus dem Soundtrack des Films "Saturday Night Fever" wurde zur Hymne der Tanzflächen und festigte die Bee Gees als Könige der Disco. 

Eine weitere Band, die in den 70ern die Rockszene dominierte, war Led Zeppelin. Mit epischen Tracks wie "Stairway to Heaven" schufen sie zeitlose Klassiker, die noch heute in den besten Rock-Playlists zu finden sind. Die einzigartige Kombination von Robert Plants Stimme, Jimmy Pages Gitarrenriffs und John Bonhams kraftvollem Schlagzeugspiel machte Led Zeppelin zu einer Legende.

Abseits der Mainstream-Genres fanden sich auch Künstler wie Bob Marley, dessen Reggae-Sound die Welt eroberte. "No Woman, No Cry" und "Three Little Birds" sind zeitlose Hymnen, die den Spirit und die Botschaft von Marleys Musik verkörpern.

Der Soundtrack der Erinnerung: Michael Jackson, Eurythmics, ABBA & Co.

Wenn wir an die 70er Jahre denken, fallen uns viele Dinge ein: Schlaghosen, Plateauschuhe und Disco-Musik. Diese Ära ist eine goldene Zeit für Party-Hits.

Bei "harmony plus 70er" vereinen sich die legendären Ohrwürmer von Madonna, die mit "Like a Virgin" und "Holiday" den Sound der 80er prägte, mit ihrem frühem Werk "La Isla Bonita", das bereits Ahnungen ihres kommenden Weltruhms zeigte.

Michael Jackson, der King of Pop, faszinierte nicht nur in den 80ern mit "Thriller" oder "Beat It", sondern legte schon in den 70ern mit Hits wie "Don’t Stop 'Til You Get Enough" den Grundstein seiner Karriere.

Elton John, dessen melodische Genialität und glitzernde Bühnenperformance die 70er Jahre definierten, lässt in unserem Channel seine Hymnen wie "Rocket Man" oder "Candle In The Wind" wiederaufleben.

Annie Lennox, die sowohl solo als auch mit den Eurythmics Musikgeschichte schrieb, zeichnete sich in den 70ern durch ihren frischen, avantgardistischen Stil aus und eroberte mit ihrer intensiven Ausdruckskraft die Herzen. Die Eurythmics sorgten in den 80ern mit "Sweet Dreams" für Furore und berühren auch heute noch.

Und wer könnte ABBA vergessen? Die schwedische Supergruppe, die mit "Dancing Queen", "Mamma Mia" und "Waterloo" den Disco-Spirit der 70er Jahre zum Leben erweckte.

Die 70er Jahre waren zweifellos eine Ära der Vielfalt und Innovation in der Musik. Von Disco über Rock bis hin zu Funk und Reggae – diese Dekade hat einige der einflussreichsten Songs und Künstler aller Zeiten hervorgebracht. All diese Songs gibts im Webradio von harmony - jetzt einschalten!

Hits erraten und gewinnen Das harmony plus 70er Musik-Spiel

Wie viele Hits erratet ihr in 60 Sekunden? Jetzt mitspielen und coole Preise gewinnen.

nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends