ThemenAktionen >

Wie gut kennt ihr euch mit den 80ern aus? Das harmony Retro Rätsel

Wie gut kennt ihr die 80er? - Das harmony Retro Rätsel

Wir lieben die 80er. Für dieses ganz besondere Lebensgefühl, für die verrückten Outfits und natürlich die zeitlose Musik. Um die großen Songs und Künstler ranken sich die verrücktesten Geschichten. Doch welche Version ist wahr? Ratet mit und hört den Song aus der Story jeden Tag zum Start in den Feierabend bei Deutschlands 80er-Radio. 

Retro Rätsel am Dienstag

Mit gerade mal 16 Jahren wurde Sandra Ann Lauer aus Saarbrücken Superstar in Japan, mit ihrem Mädels-Trio „Arabesque“. In den 80ern wurde Sandra mit Hits wie „Maria Magdalena“ und „Everlasting love“ auch in Europa bekannt. Zu welcher Skurrilität hat ihr Erfolg geführt?

Jetzt abstimmen, die richtige Antwort erfahrt ihr am Dienstag-Nachmittag um kurz nach halb 6 bei uns im Programm und hier auf unserer Website

A) Fans haben bei Sandra Zuhause im Garten gecampt

A) Fans haben bei Sandra Zuhause im Garten gecampt

B) In Japan wurde eine Sonderedition der 50-Yen-Münzen mit Sandras Gesicht geprägt

B) In Japan wurde eine Sonderedition der 50-Yen-Münzen mit Sandras Gesicht geprägt

C) Maria und Magdalena waren 85 die beliebtesten Babynamen in Deutschland

C) Maria und Magdalena waren 85 die beliebtesten Babynamen in Deutschland

Die Stories aus den vergangenen Retro Rätseln

Ihr habt die Auflösung unseres Retro Rätsels im harmony-Programm verpasst? Hier findet ihr alle Stories zum Nachlesen! 

80er Star News

Stimmprobleme auf Tour Bruce Springsteen muss pausieren

Mit 74 Jahren rockt Bruce Springsteen die Bühnen dieser Welt. Doch nun können vier Konzerte in Europa nicht…

Unvergessene Musik-Ikone Wir gedenken heute Tina Turner

Weltstar, Musik-Legende, Ikone und die „Queen of Rock´n´Roll“ - mit Superlativen…

"Es geht mir gut" Westernhagen nach Absage wieder fit

Mit 75 Jahren ist Marius Müller-Westernhagen zurück in den großen Stadien mit…

"Es war echte Musik" Billy Idol über die 80er-Jahre

Billy Idol veröffentlicht 1983 "Rebell Yell", landet in den 80ern seine größten…

nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends