Cher, Ozzy & Foreigner - Musik-Legenden neu in Hall Of Fame
Wer drin ist, hat einfach gerockt, die Welt mit seiner Musik bewegt und sich mit seinen Songs schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht: die legendäre Rock´n´Roll Hall of Fame. Jetzt am Samstag (19.10.) werden in Cleveland im US-Bundestaat Ohio die Neuzugänge 2024 bei einer offiziellen Feier in die berühmte Ruhmeshalle aufgenommen.
Die „Class of 2024“ wurde bereits im April bekannt gegeben – und einige unserer 80er Superstars und 80er Superbands sind dabei: Cher, Ozzy Osbourne, Foreigner und Kool & the Gang. Auch Peter Frampton, die Dave Matthews Band und A Tribe Called Quest werden aufgenommen. Besondere Auszeichnungen gehen unter anderem an Sängerin Dionne Warwick, an die Punk-Vorreiter MC5 sowie an den im September 2023 verstorbenen "Margaritaville"-Sänger Jimmy Buffett.
Bedingung für die Aufnahme in die Ruhmeshalle ist, dass die Veröffentlichung des ersten Albums mindestens 25 Jahre zurückliegt. Was die Hall Of Fame über unser 80er Superstars schreibt - und alle weiteren Neuzugänge - das lest ihr hier.