Depeche Mode in München - 400 Fans erleben unvergessliches Konzert
Das war ein Abend, den die 400 anwesenden Fans nie wieder vergessen werden. Depeche Mode spielen am frühen Sonntagabend in München ein ganz besonderes Konzert. Dave Gahan und Martin Gore ganz exklusiv, ganz nah in der Alten Kongresshalle.
Erst 30 Minuten Musik, danach 30 Minuten Interview mit Moderator auf der Bühne. Und nun sind alle noch gespannter, auf das neue Album „Memento Mori“, das am 24. März erscheinen wird. Fünf Lieder spielen Dave und Martin an diesem Abend, drei neue Songs und zwei Klassiker. Unterstützt werden sie dabei von den beiden Live-Musikern Christian Eigner und Peter Gordeno.
Schon beim ersten Lied wird es sehr bewegend: „Ghosts Again“, die gerade erst veröffentlichte neue Single, stimmt nachdenklich, denken doch vermutlich alle im Saal in diesem Moment an den im Mai 2022 unerwartet verstorbenen Keyboarder und Gründungsmitglied Andrew Fletcher. Nach dem emotionalen Auftakt gibt es direkt zwei Premieren, die beiden bislang unveröffentlichte Songs „Wagging Tongue“ und „My Favorite Stranger“. Danach spielen Depeche Mode das wunderschöne „Precious“ aus dem Jahr 2005, gefolgt von einer spektakulären XXL-Version von „Personal Jesus“. Und sie hätten sehr gerne noch mehr Hits spielen dürfen!
Im anschließenden Interview erzählen Dave und Martin u.a., wie die neuen Songs entstanden sind, wie die Proben und Vorbereitungen für die anstehende Tour laufen und wie die erneute Zusammenarbeit mit Anton Corbijn für Album-Cover und neuestem Musikvideo war. Und persönlich wird es auch hier. Dave Gahan spricht u.a. über sein letztes Live-Konzert, das er selbst besucht hat. Es war das Konzert seiner Tochter und er stand im Publikum als stolzer Papa.
Depeche Mode haben es noch drauf – wir freuen uns auf das neue Album am 24. März und die anstehenden Live-Konzerte!