Themen80er Star News >

Depeche Mode veröffentlichen ihre neue Single "Ghosts Again"

Neue Musik von Depeche Mode - Welt-Premiere von „Ghosts Again“

© dpa

Depeche Mode Fans waren „Ultra“ gespannt auf die angekündigte Veröffentlichung am Donnerstag (09.02.) um 17 Uhr. Und jetzt ist sie endlich da, neue Musik von Depeche Mode nach ihrem Nummer-Eins-Album "Spirit" aus dem Jahr 2017: "Ghosts Again“ heißt die erste Single vom neuen Album „Memento Mori“, das im kommenden März erscheinen soll.

Es ist das 15. Studio-Album und das erste Album, das Dave Gahan und Martin Gore nach dem Tod von Bandkollege, Gründungsmitglied und Keyboarder Andrew Fletcher als Duo veröffentlichen. Fletcher war am 26. Mai 2022 unerwartet verstorben. Er soll an der Entstehung noch beteiligt gewesen sein. Bei einer Pressekonferenz Anfang Oktober in Berlin hatten Dave und Martin das neue Album und die nächste Welt-Tournee angekündigt.

Über die neue Single sagt Gahan: „Für mich fängt Ghosts Again das perfekte Gleichgewicht zwischen Melancholie und Freude ein“, und Gore ergänzt: „Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir einen Song aufnehmen, den ich mir nicht nur immer und immer wieder anhören kann – ich freue mich auch riesig, ihn mit der Welt teilen zu dürfen.“

Wir freuen uns sehr über die neue Single, auf das Album und die anstehenden Konzerte! Die neue Single „Ghosts Again“ von Depeche Mode: Die Premiere war Donnerstag um 17 Uhr bei harmony.fm – und hier ist das neue Musikvideo.

80er Wave Pop starten

Zurück in die Ära der Poprevolution – mit dem 80er Wave Pop Radio.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln & gewinnen Tickets fürs ausverkaufte PUR Konzert

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends