Themen80er Star News >

Nena bringt "Licht" in dunkle Zeiten

Neuer Song - Nena bringt "Licht" in dunkle Zeiten

© dpa

Mit einer Single-Veröffentlichung sendet Nena mitten in der Corona-Krise ein "Licht" in die Musikwelt. "Was wir zurzeit erleben, ist für uns alle eine krasse Herausforderung", sagt die Sängerin, die vor einer Woche - am 24. März - 60 Jahre alt geworden war. "Lasst uns zusammenhalten, füreinander da sein und gemeinsam Licht und Liebe in die Welt schicken, das wünsche ich mir", so Nena mit Blick auf ihren nun herausgekommenen Song "Licht".

Der Text könne und solle "in diesen schwierigen Zeiten" Mut machen, teilte Nenas Plattenfirma am Dienstag mit. Im Refrain heißt es: "Wir kommen aus der Liebe / Wir kommen aus dem Nichts / Und wer will uns besiegen / Wir schicken Licht, Licht, Licht." Noch für dieses Jahr plant Nena eine neue Platte. Zuletzt war von ihr 2015 das Studioalbum "Oldschool" erschienen. (dpa)

Weitere Songs in Corona Zeiten:

Herbert Grönemeyer

© dpa

Zu Grönemeyers emotionalem Gruß an die Helden dieser Zeiten geht's HIER.

Wolfgang Niedeckens BAP

© dpa

BAP schreiben 2019 schon einen Song, der sich bei den "HeldInnen des Alltags" bedankt. Der Sopng gibt's HIER.

Die Ärzte

© dpa

Auch "Die Ärzte" veröffentlichen einen gelungenen Corona-Song. Das und noch mehr coole Songs gibt's HIER.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends