Partyhits aus den 70ern und 80ern

Lassen Sie uns zurückreisen in die guten alten Zeiten der 70er und 80er Jahre. Die Disco-Kultur erreicht in den 70er Jahren ihren Höhepunkt und bringt uns unzählige Kulthits wie "Stayin' Alive" von den Bee Gees, "I Will Survive" von Gloria Gaynor und "Le Freak" von Chic - nicht nur die glitzernde Discokugel wirkt hypnotisierend und animiert zum Dauertanz!

Die 80er Jahre läuten die Ära der Synthesizer und des New Wave ein. Jeder, der damals schon gefeiert hat, weiß, dass man ohne "Billie Jean" von Michael Jackson, "Sweet Dreams" von den Eurythmics oder "Everybody Wants to Rule the World" von Tears for Fears einfach keine Party schmeißen kann.

Kulthits der 70er und 80er im Webradio

Vielleicht ist es die unvergleichliche Kombination aus eingängigen Melodien, tanzbaren Rhythmen und Texten, die einfach zum Mitsingen und Mitfeiern einladen. Oder vielleicht liegt es daran, dass diese Songs eine Zeit widerspiegeln, in der alles möglich scheint und die Menschen einfach nur Spaß haben wollen.

Eines ist sicher, wenn man heute auf einer Party einen dieser Kulthits aus den 70er oder 80er Jahren hört, kann man sich sicher sein, dass die Stimmung sofort steigt und alle Gäste auf die Tanzfläche strömen. Es ist erstaunlich, wie diese Songs auch nach so vielen Jahren immer noch die gleiche Wirkung haben wie damals.

Also, wenn Sie das nächste Mal eine Party feiern, denken Sie daran, dass es ohne die Kulthits der 70er und 80er Jahre einfach nicht geht. Lassen Sie die Discokugel glitzern, die Synthesizer erklingen und feiern Sie die Nacht durch. Denn eins ist sicher: Diese Songs werden niemals aus der Mode kommen!

Radio mit den Partyhits der 70er

Wenn wir an die 70er Jahre denken, fallen uns viele Dinge ein: Schlaghosen, Plateauschuhe und Disco-Musik. Diese Ära ist eine goldene Zeit für Party-Hits. Hier sind fünfzehn der größten 70er Partysongs, die auch heute noch für gute Stimmung sorgen.

  1. Stayin' Alive - Bee Gees
  2. Y.M.C.A. - Village People
  3. Dancing Queen - ABBA
  4. Le Freak - Chic5
  5. We Are Family - Sister Sledge
  6. I Will Survive - Gloria Gaynor
  7. September - Earth, Wind & Fire
  8. We Will Rock You - Queen
  9. Don't Stop 'Til You Get Enough - Michael Jackson
  10. Car Wash - Rose Royce
  11. That's the Way (I Like It) - KC and the Sunshine Band
  12. Funkytown - Lipps Inc.
  13. Super Freak - Rick James
  14. Kung Fu Fighting - Carl Douglas
  15. I Want You Back - The Jackson 5

Manche Menschen glauben in den 70er Jahren, dass Disco die Antwort auf alles sei. Aber mal ehrlich, wer kann schon widerstehen, wenn "Stayin' Alive" von den Bee Gees erklingt und man sich wie John Travolta in "Saturday Night Fever" fühlt? Oder wenn man "Y.M.C.A." von Village People hört und unweigerlich mitmachen muss?

Die "Dancing Queen" von ABBA ist der ultimative Party-Song, der das Tanzen und Singen zur Pflicht macht. Oder wie wäre es mit "Le Freak" von Chic, einem Song, der so funky ist, dass man einfach nicht stillstehen kann?

Aber es gibt auch ernstere Themen in der Musik der 70er Jahre, wie zum Beispiel "I Will Survive" von Gloria Gaynor, ein Lied, das die Emanzipation der Frauen feiert und eine wichtige Botschaft vermittelt: "Ich werde überleben".

Partyhits der 80er im Radio

Die 80er Jahre sind eine aufregende Zeit für Musik und auch für Partys. Neue Genres wie New Wave und Synth-Pop tauchen auf und mit ihnen viele großartige Songs, die heute noch zum Tanzen und Mitsingen einladen. Hier sind fünfzehn der größten 80er Partysongs, die Sie sofort zurück in diese Zeit versetzen werden:

  1. Billie Jean - Michael Jackson
  2. Take On Me - A-ha
  3. Like a Virgin - Madonna
  4. I Wanna Dance With Somebody - Whitney Houston
  5. Every Breath You Take - The Police
  6. Footloose - Kenny Loggins
  7. Wake Me Up Before You Go-Go - Wham!
  8. Livin' on a Prayer - Bon Jovi
  9. It's Raining Men - The Weather Girls
  10. Girls Just Want to Have Fun - Cyndi Lauper
  11. Don't You Want Me - The Human League
  12. Karma Chameleon - Culture Club
  13. Walk Like an Egyptian - The Bangles
  14. Tainted Love - Soft Cell
  15. Jump - Van Halen

Die 80er Jahre sind ein wildes Jahrzehnt, und die Musik spiegelt das wider. Michael Jackson ist der unbestrittene König des Pop: "Billie Jean", „Thriller“ und „Bad“ ist immer noch ein Party-Hit. Und wer kann "Take On Me" von a-ha hören, ohne an das unvergessliche Musikvideo zu denken? Madonna ist eine Ikone der 80er Jahre - "Like a Virgin" und "Material Girl" sind nur zwei Beweise dafür. Whitney Houstons "I Wanna Dance With Somebody" ist ein weiterer Chartstürmer, der bis heute auf den Tanzflächen gespielt wird.

Aber die 80er Jahre sind auch die Zeit des 80er Rock: Bands wie Guns N' Roses und Bon Jovi stürmen die Charts. "Sweet Child o' Mine" und "Livin' on a Prayer" sind immer noch absolute Klassiker. Und dann gibt es noch Kracher wie "It's Raining Men" von The Weather Girls, ein Lied, ohne das keine Party auskommt. Oder wie wäre es mit "Walk Like an Egyptian" von The Bangles, einem Song, bei dem man unweigerlich mit dem Kopf wippt und die Hüften schwingt?

nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends