Webradio starten
ON AIR:
ThemenTrixxis Roter Teppich >

Madonna: Meine Songs gehören mir

Madonna verkauft nicht - Meine Songs gehören mir

© dpa

Madonna will die Rechte an ihren Songs auf jeden Fall behalten. Anders als andere Musiker und Musikerinnen verkauft Madonna nicht "Weil es meine Songs sind. Eigentum ist alles, nicht wahr?" sagt unsere Popikone gegenüber dem US-Branchenblatt "Variety".

In der Musikwelt ist es gerade super angesagt, die Songrechte zu verhökern: Zum Beispiel Bob Dylan, Bruce Springsteen und Tina Turner haben es getan. Auch Erben verkaufen fleißig: Der Musikverlag Warner Chappell Music hat offenbar das gesamte Werk von David Bowie für 250 Millionen Dollar gekauft.

Madonna geht eben einen anderen Weg. Sie will ihre bisherigen Alben sogar noch einmal neu herausbringen.

Treuepunkte sammeln Gewinnen Sie diese riesige Badeinsel

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben