Mit harmony nach Tirol - Winter-Auszeit am Achensee gewinnen
Einzigartiger Wintertraum
Aktiv urlauben oder entspannen – am Achensee in Tirol ist beides möglich
Wenn sich Tirols größter See in eine sanfte Schneedecke hüllt, beginnt eine besondere Zeit in einer eindrucksvollen Naturkulisse. Der Winter am Achensee lädt ein zum Innehalten, Genießen und Aktivsein. Vom Langlauf über Rodeln und Winterwandern bis hin zum Genießen und Entspannen in Wellnessoasen – am Achensee erfüllen sich einzigartige Winterträume.
Mit harmony und dem Tourismusverband Achensee konnte ihr einen Kurzurlaub am winterlichen Achensee in Österreich gewinnen.
Das ist der Gewinn
- 3 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer in einem 4-Sterne Hotel inklusive Halbpension in der Region Achensee
- Eine Winterwanderung für 2 Personen mit einem Naturpark Ranger im Rahmen des Winterwanderprogramms
Das ist unsere Gewinnerin:
Glückwunsch an Alexandra aus Babenhausen-Hergershausen. Sie gewinnt die Auszeit am Achensee.
Achensee - Paradies für Langläufer
Paradies für Langläufer und ohne Stress Skifahren genießen
Sowohl Anfängern als auch Profis bietet die Region beste Voraussetzungen fürs Langlaufen. 228 Kilometer Loipen laden ein, die Naturbühne Achensee im klassischen und im Skating-Stil zu erkunden – am glitzernden See entlang oder in die tief verschneiten Karwendeltäler hinein. Klein, fein und besonders familienfreundlich sind die die Skigebiete rund um den Tirols größten See. Auf 53 Pistenkilometern können Skifans die bestens präparierten Hänge genießen. Ein besonderes Erlebnis ist das Skitourengehen mit dem Anstieg durch eine grandiose Bergwelt und der beeindruckenden Abfahrt über unverspurte Hänge ins Tal.
Rodeln und Winterwandern
Für Klein und Groß, für Junge und Junggebliebene ist Rodeln ein Riesenspaß. In der Region Achensee kann man zwischen sechs verschiedenen Rodelbahnen aller Schwierigkeitsstufen wählen – von gemütlichen Abfahrten bis zu sportlichen Strecken. Einige Bahnen sind beleuchtet, sodass auch ein Rodelvergnügen unterm Sternenzelt möglich ist.
Ruhiger, aber nicht weniger beeindruckend geht es beim Winterwandern am Achensee zu. Gut eingepackt erkundet man idyllische Dörfer und tief verschneite Wälder. Insgesamt stehen rund 150 Kilometer geräumte Wanderwege zur Verfügung. Zwischendurch laden urige Almhütten zum Aufwärmen und Genießen ein. Wer die Natur noch intensiver erleben möchte, schließt sich dem Winterwanderprogramm von Achensee Tourismus an. Die erfahrenen Guides wissen genau, wo sich Gämsen oder Schneehühner zeigen – und mit etwas Glück auch ein Adler seine Kreise zieht. Beim Schneeschuhwandern wiederum taucht man lautlos in die Stille des Winters ein.
Entspannen und Genießen
Nach einem aktiven Wintertag gibt es kaum etwas Schöneres, als Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Ob in der hoteleigenen Sauna mit Blick auf Berg und See oder bei einer regenerierenden Massage mit Tiroler Steinöl®, das sich wohltuend auf Muskulatur und Gelenke auswirkt und nur hier am Achensee gewonnen wird. Ein Besuch lohnt sich auch im Atoll Achensee, das mit seinem Panorama-BAD und dem Penthouse-SPA für pure Erholung sorgt.
Komplettiert wird der Winterurlaub am Achensee durch die berühmte Tiroler Gastlichkeit in einer Hotellerie, die von der gemütlichen Pension bis zum familiengeführten 5-Sterne-Hotel reicht und einer Gastronomie, die von der zünftigen Jause über regionale Spezialitäten bis hin zur Haute Cuisine keine Wünsche offenlässt.
Web: www.achensee.com Mail: info@achensee.com Tel: +43 5 95300 0
