#75 Under Pressure - Queen & David Bowie

Eine Pizza während der Studiosession hätte uns beinahe das legendäre Intro von John Deacon gekostet. Der Queen-Bassist hatte dieses Riff nach der Mittagspause kurzzeitig vergessen.


#74 Sometimes - Erasure


#73 Live It Up - Mental As Anything


#72 Everybody Wants To Rule The World -Tears For Fears


#71 (I Just) Died In Your Arms - Cutting Crew


#70 Beat It - Michael Jackson

Beat it! Hau ab! Im Video von 1983 schlichtet Michael den Streit zwischen zwei Straßengangs, da wird dann lieber virtuos getanzt. Das Gitarrensolo in "Beat it" kommt übrigens von Eddie van Halen.

#69 Here Comes The Rain Again - Eurythmics


#68 Golden Brown - Stranglers

"Golden Brown" ist eine Szene-Bezeichnung für Heroin.  Dass es in dem Lied mit dem Cembalo und dem ungewöhnlichen Rhythmus um Drogen geht, haben die "Würger" auch nicht bestritten. 


#67 I Wanna Dance With Somebody - Whitney Houston


#66 Jeanny Part 1 - Falco

Ein Lied über einen psychopathischen Frauenmörder? Eigentlich ließen Text und Video 1985 keinen anderen Schluss zu, und zack, war der Skandal da. Etliche Sender setzten den Song auf den Index - und natürlich war damit der Erfolg garantiert: Jeanny war wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts.

#65 Video Killed The Radio Star - Buggles

Dieser Titel lief als allererster ausgestrahlter Clip auf MTV – und prophezeite dem Radio keine gute Zukunft. Zum Glück haben sie sich geirrt. 


#64 Sowing The Seeds Of Love - Tears For Fears


#63 Running Up That Hill - Kate Bush

1985 brachte Kate Bush den Song raus - und hatte einen Hit. Und 37 Jahre später nochmal: Running Up That Hill kam in der beliebten Netflix-Serie "Stranger Things" vor - und enterte erneut die Charts.Bush Song wurde Nummer 1 in Großbritannien. Das hatte sie 1985 ohne Netflix nicht geschafft.... 

#62 Westerland - Die Ärzte


#61 Never Gonna Give You Up - Rick Astley


#60 Africa - Toto


#59 West End Girls - Pet Shop Boys

Erst nur ein Club-Hit in den USA wird der Song remixed und ein Jahr später zum ersten großen Hit für Neil Tennant und Chris Lowe – dem unzählige folgten.


#58 La Isla Bonita - Madonna


#57 The Best - Tina Turner

Vor einem halben Jahr, am 24. Mai 2023, ist sie von uns gegangen, die wunderbare, wilde und stimmgewaltige Tina. Sie war "Simply The Best".


#56 Temptation - Heaven 17


#55 Purple Rain - Prince

Er hatte viele Hits, aber das war wahrscheinlich sein größter: Diese Hymne gab auch einem Album und einem Kinofilm den Namen. Eine Ikone. Und hier passt der Spruch: "Gänsehaut pur." 

#54 Just Can't Get Enough - Depeche Mode


#53 Major Tom - Peter Schilling


#52 Sunglasses At Night - Corey Hart


#51 Forever Young - Alphaville


nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends