#50 Don't Stop Believin' - Journey

Ein Hit von 1981, der größte für Journey - und heute noch auch bei den Jüngeren bekannt, weil er einfach dauernd im TV auftaucht. "Laguna Beach", "Family Guy", "Scrubs – Die Anfänger", "CSI: Den Tätern auf der Spur", "Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen" oder "Die Sopranos" - in all diesen Serien erklang die Aufforderung bloß den Glauben nicht zu verlieren. 


#49 Don't You Want Me - Human League

Reinster und schönster Synthie-Pop - ein echter Klassiker und auch der größte Erfolg der "Human League". Obwohl Leadsänger Phil Oakey den Song damals gehasst haben soll und ihn ganz ans Ende des Albums verbannte.

#48 The Sun Always Shines On TV - a-ha


#47 (Forever) Live And Die - OMD


#46 You Can't Hurry Love - Phil Collins


#45 I Like Chopin - Gazebo

Nie war Italo-Disco so romantisch wie in diesem Lied aus dem Jahr 1983 von Paul Mazzolini, der sich als Künstler nach einem kleinen Gartenpavillon benannte: Gazebo


#44 Maniac - Michael Sembello

Das Titellied aus dem Tanzfilm "Flashdance" von 1983 wurde sogar für den Oscar nominiert - und dann disqualifiziert, denn der Song war nicht speziell für den Film geschrieben. Also ging der Oscar an "What a Feeling" von Irene Cara - auch aus "Flashdance".

#43 You're The Voice - John Farnham


#42 Looking For Freedom - David Hasselhoff

Das "The Hoff" höchstpersönlich mit diesem Lied die Berliner Mauer eingerissen hat, stimmt nicht ganz. Aber dass er eine richtig geile Jacke an hatte - das stimmt.

#41 Wonderful Life - Black


#40 Maria Magdalena - Sandra


#39 I Want To Break Free - Queen


#38 Rock Me Amadeus - Falco

Mit der Nummer erreichte Falco als erster Österreicher nach Anton Karas (der für die Zithermelodie aus "Der dritte Mann") die Spitze der US-Billboard Charts - und fiel danach angeblich in ein tiefes Loch: Nummer 1 in USA, was kann noch kommen? Es kam noch einiges. Aber auf die 1 in USA ging's nicht mehr.

#37 Words - F R David


#36 Shout - Tears For Fears

Sänger Roalnd Orzabal über "Shout": "Eine Menge Leute denken, dass Shout vom Urschrei handelt (...). Es hängt eher mit politischem Protest zusammen. Das Lied erschien zu einer Zeit, als viele Leute aufgrund des Kalten Krieges besorgt waren, und es diente zur Ermutigung zum Protestieren."

#35 What's Love Got To Do With It - Tina Turner


#34 Ain't Nobody - Rufus & Chaka Khan


#33 Wake Me Up Before You Go Go - Wham


#32 Kayleigh - Marillion


#31 Always On My Mind - Pet Shop Boys


#30 Girls Just Want To Have Fun - Cyndi Lauper


#29 Summer Of '69 - Bryan Adams

Ob es jetzt um den Sommer des genannten Jahres oder um den Sommer mit der gleichnamigen Sex-Stellung geht, ist nicht abschließend geklärt, aber auch völlig egal. Bryan Adams' Hit aus dem Jahr 1984 macht einfach immer noch gute Laune.


#28 Everything Counts - Depeche Mode

"„The grabbing hands grab all they can“ - ein Lied über Gier und Korruption in Großbritannien, ein Video gedreht in Berlin. 

#27 Come On Eileen - Dexys Midnight Runners


#26 Don't You - Simple Minds


nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends