Sie haben entschieden - Die Top 100 im Countdown

#100 Status Quo – In The Army Now

#99 The Beatles – Here Comes The Sun

"Here Comes the Sun" ist einer der wenigen Beatles-Songs, die George Harrison für die Fab-Four geschrieben hat. Vorher hatte er Stress mit Paul McCartney, John Lennon und Ringo Starr – hat die Beatles für kurze Zeit sogar verlassen. Trost findet er bei seinem Kumpel Eric Clapton. Dort schnappt er sich eine Gitarre, setzt sich in den Garten und komponiert diesen Song. 

#98 Oasis – Wonderwall

#97 Robert Miles – Children

#96 Kate Bush – Running Up The Hill

Das Idol ihrer Kindheit war Elton John. "Running Up The Hill" ist ihre erste Single aus ihrem 1985er Album "Hound Of Love". Live gespielt hat Kate Bush den Song allerdings zum ersten Mal 1987 zusammen mit David Gilmore von Pink Floyd.

#95 The Cranberries – Zombie

#94 Bruce Hornsby – The Way It Is

In der Schule hat er vor allem beim Basketball geglänzt. Erst mit 17 Jahren entdeckt Bruce Hornsby das Klavierspielen. Unglaublich!

#93 OMD – Sailing on the Seven Seas

#92 Eagles – New Kid in Town

Das hätte beinahe nicht geklappt mit den Eagles. Glenn Frey sollte den Bass spielen und auch singen, durfte bei der Gründung der Band aber nicht mitmachen. Seine Mutter hatte ihn vorher beim Cannanbis rauchen erwischt und 'Strafe muss sein'. Glenn Frey ist erst zwei Jahre später bei den Eagles eingestiegen.

#91 Level 42 – Lessons In Love

#90 Chris de Burgh – Don't Pay The Ferryman

#89 Depeche Mode – Everything counts

Als ihre größten Vorbilder bezeichnen Depeche Mode die deutsche Band "Kraftwerk". Wie sie als Band solange zusammen bleiben konnte, erklären sie in einem Interview mal so: "Nach einer Tour gehen wir auseinander und sprechen kaum mehr miteinander – manchmal vier bis sechs Monate lang nicht."

#88 Bruce Springsteen – The River

#87 Johnny Cash – I Walk The Line

#86 Kate Yanai – Summer Dreaming

"Summer Dreaming" war ursprünglich nur als Werbesong für Bacardi-Rum gedacht. Aber ein französischer Produzent erkennt das Potential und macht mit Kate Yanai einen Sommerhit daraus, der bis heute kult ist.

#85 Crowded House – Weather With You

#84 Peter Gabriel – Sledgehammer

#83 Bob Marley – Iron Lion Zion

Der Song wurde schon in den frühen 70er Jahren vom Meister des Reggae geschrieben, aber erst 11 Jahre nach Bob Marleys Tod (1981) Anfang der 90er veröffentlicht.

#82 Manfred Mann’s Earth Band – Davy's On The Road Again

#81 Fats Domino – I'm Walking

Angeblich hatte Fats Domino eine Panne mit seinem schicken Cadillac und ein Passant machte sich darüber lustig, dass der Star jetzt laufen müsse. Fats Domino soll erwidert haben "Ja, ich laufe" – "I'm Walking". So sei die Idee für den Song aus dem Jahr 1957 geboren worden. 

#80 Frankie Goes to Hollywood – Power Of Love

#79 Kenny Loggings – Danger Zone

Eigentlich soll die Band Toto den Song für den Film "Top Gun" aufnehmen, aber die Verträge scheitern. Bryan Adams lehnt ab, weil er den Film zu kriegsverherrlichend findet und Corey Hart sagt nein, weil er nur eigene Lieder singen will. Erst dann kommt Kenny Loggins ins Spiel und landet den großen Hit. 

#78 Black – Wonderful Life

#77 Al Stewart – On The Border

Der Song wurde von Alan Parsons produziert. Bei der Studioaufnahme fand er, es fehle noch eine spanische Gitarre. Al Stewart konnte damit nicht dienen, aber der Pianist beherrschte überraschenderweise auch dieses Instrument. Also nahmen sie eine billige Klampfe und gaben dem Song den letzten Schliff.

#76 Bruce Springsteen – Born To Run

nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends