He-Man genau getroffen - Erster Trailer: "Masters of the Universe"
Och nö, nicht noch ein Superhelden-Film, nicht noch ein Fantasy-Sci-Fi-Ballerstreifen und nicht noch ein Remake von damals… Doch! Dieser Film ist genau das, was 80er-Serienfans brauchen: er lässt die Tagträume unserer Kindheit Wirklichkeit werden und erweckt die Actionfiguren aus der Spielzeugkiste wieder zum Leben. He-Man, Man-at-Arms, Battlecat und all die Anderen kommen wieder auf die große Leinwand - hier seht ihr den ersten Trailer zum neuen “Masters of the Universe”.
Erster Kinofilm floppt
Wir schreiben das Jahr 1987: kurz vor Weihnachten startet die erste Realverfilmung der He-Man-Serie in den deutschen Kinos. Flankiert vom Release des Computerspiels “Masters of the Universe: The Movie” sind die Erwartungen groß - die Realität wird zum Flop. Die prominente Besetzung des Films kann eine Nominierung für die Goldene Himbeere und ein mieses Ergebnis an den Kinokassen nicht verhindern. Dolph Lundgren spielte damals die Hauptrolle, Fernsehstar Christina Pickles die Zauberin von Burg Grayskull und Frank Langella den Skeletor.
Neuer Streifen starbesetzt
Auch heute wartet “Masters of the Universe” mit einem stattlichen und berühmten Cast auf. Nicholas Galitzine als Prinz Adam/He-Man dürfte noch der unbekannteste aus der Reihe sein - ihn haben wir unter anderem in der Realverfilmung von “Cinderella” (2021) gesehen. Aber nach seinem neusten Leinwand-Abenteuer kennt ihn sicher jeder - vor allem für seinen definierten Kiefer. Der Schauspieler bezeichnete die Dreharbeiten schon als die härteste, körperliche Prüfung seiner bisherigen Karriere. Deutlich mehr Erfahrung bringt da schon Profi-Schurke Jared Leto mit, der den bösen Skeletor mimt. Camila Mendes, Alison Brie und Idris Elba kloppen und schießen sich ebenfalls über die Oberfläche des fiktionalen Planeten Eternia.