Rätselhafte News zu The Cure - Was steckt hinter der geheimen Webseite?
Die britische Band "The Cure" sind für ihre vielfältigen Klänge bekannt. Sie haben sich in den Genres Gothic Rock, Post-Punk und Alternative Rock ausprobiert und sind vorallem durch das Genre New Wave bekannt geworden. Im Jahr 2019 wurde die Band in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen - die Ruhmeshalle für alle wichtigen Persönlichkeiten aus Rock und Pop. Aktuell sorgt die Band aber für geheimnisvolle Neuigkeiten rund um ihr neues Album "Songs Of A Lost World". Der Name für das neue Album wurde bereits 2022 von Gründungsmitglied Robert Smith bekannt gegeben.
Anfang des Monats melden sich "The Cure" mit einem neuen Zeichen. Auf ihrem Facebook-Account wechselte die Band sowohl ihr Pofil- als auch Titelbild. Die offizielle Webseite "thecure.com" zeigt sich ebenfalls in einem neuen Design.
Geheimnisvolle Webseite
Neben dem neuen Bandlogo erscheint der Start einer neuen Homepage: "songsofalost.world". Die geheimnisvolle Webseite gibt auf den ersten Blick nicht viel preis. Die römischen Ziffern "I. XI. MMXXIV." gewähren euch den Zugang. Angeblich sollen diese ein Hinweis auf das Erscheinungsdatum des neuen Albums sein: der 1. November 2024.
Mit dem Zugangscode erscheint eine neue Seite mit dem Abbild einer verfallenden Statue. Hier könnt ihr euch in eine Mailingliste eintragen. Damit schließt ihr euch automatisch der WhatsApp-Community von "The Cure" an. Im WhatsApp Chat angekommen, ist bereits als Antwort "Onwards" vorgegeben. Wer die Nachricht abschickt, erhält als Antwort "this is the end of every song we sing, where did it go?" - ein Auszug aus dem Songtext des neuen Lieds "Alone“.
Bei der geheimnisvollen neuen Page von The Cure handelt es sich also um einen Newsletter mit automatischem Zugang zur WhatsApp Community. Wer dabei ist, bekommt als erstes aktuelle Informationen zu dem neuen Album und der Band. Sowohl der E-Mail Newsletter, als auch die WhatsApp Community können wieder abgemeldet werden - dadurch erhaltet ihr keine weiteren Informationen mehr.