„Got Back Tour“ - Paul McCartney live in Europa
Paul McCartney kommt mit seiner „Got Back Tour“ im Dezember zurück nach Europa. Acht Konzerttermine hat er für Frankreich, Spanien und Großbritannien angekündigt. Bestätigt sind auf seiner Website jeweils zwei Konzerte in Paris (La Defense Arena, 4./5. Dezember), in Madrid (Wizink Centre, 9./10. Dezember), in Manchester (Co-op Live, 14./15. Dezember) und in London (The O2, 18./19. Dezember). Der Kartenvorverkauf soll am Freitag, 21. Juni 2024 starten. Ob noch weitere Konzerttermine folgen und der Ex-Beatle auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Anfang Juni hatte McCartney, der heute seinen 82. Geburtstag feiert, seine ersten Live-Shows für 2024 angekündigt. Die nächste Tour-Etappe startet im Oktober in Südamerika. Mit seiner „Got Back Tour“ ist Paul seit zwei Jahren auf der ganzen Welt unterwegs: 16 Shows hat er 2022 in den USA gespielt und war im Juni Headliner auf dem Glastonbury-Festival. 2023 tourte McCartney durch Australien, Mexiko und Brasilien und stand bei 18 Shows auf der Bühne.
Das Konzert am 4. Dezember in Paris wird demnach Pauls erster Auftritt in Europa seit dem legendären Glastonbury-Auftritt. Fans dürfen sich auf große Hits aus 60 Jahren Musik-Karriere freuen mit Songs aus Pauls Solo-Werk ebenso wie aus dem Wings- und natürlich auch dem Beatles-Katalog, wie es auf seiner Website heißt.
Wie Paul McCartney das Glastonbury-Festival rockt und für einen Gänsehaut-Moment sorgt, das lest und seht ihr hier.