Sanfter Blues der Stones - Zweite Single aus "Hackney Diamonds"
Süßer Sound des Himmels!
The Rolling Stones haben die zweite Single ihres neuen Albums "Hackney Diamonds“ released. Der Song "Sweet Sounds Of Heaven“ featured Lady Gaga und Stevie Wonder im groovigen Blues-Sound. Gaga überzeugt mit ihrer souligen Engelsstimme und Wonder rundet instrumental den epischen Sound des Songs ab. "Sweet Sounds Of Heaven“ steht musikalisch stark im Kontrast zur ersten Single "Angry“ und kündigt ein abwechslungsreiches Album an.
Weitere Features des Albums mit 80er-Jahre-Legenden sind die Tracks: "Bite My Head Off“ mit Paul McCartney am Bass, "Get Close“ und "Live By The Sword“ mit Elton John am Klavier. Bei "Live By The Sword" wirken der verstorbene Charlie Watts am Schlagzeug und Ex-Bandmitglied Bill Wyman am Bass mit.
"Angry“ mit dreckigen Gitarrenriffs ist hingegen klassisch rockig und im Up-Beat-Tempo. Der Song ist mehr als 17 Millionen Mal auf YouTube geclickt worden und überzeugt jung und alt auf ganzer Linie. Für das Musikvideo von "Angry“ generiert eine KI die Rocker, Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood, wie sie in jungen Jahren auf Werbebanden abrocken. Das visuelle Facelifting der Kult-Rocker gelingt trotz hohen Alters: Mick Jagger ist 80 Jahre, Keith Richards ist 79 Jahre und Ron Wood ist 76 Jahre alt.
KI-generierte Rolling Stones im Musikvideo "Angry"
Im Interview mit dem "Wall Street Journal“-Magazine besänftigt Jagger die Fans, dass die Stones weiterhin auf der Bühne zu sehen sein werden. Im Interview gibt der Frontmann der Rock'n'Roll Band bekannt, dass er von KI-genertierten Inhalten à la "ABBA" überzeugt ist. Die "ABBA Voyage - The Concert“-Hologramm Tour mit den "ABBA-tars“, ist ein riesiger Erfolg. Fans tauchen in eine vergangene Ära ein und feiern die Welthits der schwedischen Popgruppe. Zur Freude der Fans kann posthum für die Stones eine ähnliche Hologramm-Tour stattfinden, wie Jagger im Interview verkündet.