Themen80er Star News >

Belinda Carlisle über Karriere: «Katastrophe» wurde «großes Geschenk»

Belinda Carlisle über Karriere - Aus «Katastrophe» wurde «großes Geschenk»

© picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Robin Burns

US-Sängerin Belinda Carlisle (64, "Heaven Is A Place On Earth") ist am Dienstag bei der Feier zum Unabhängigkeitstag der USA in Washington vor dem Capitol aufgetreten. "Was ich anfangs für eine Katastrophe hielt, entpuppte sich am Ende als großes Geschenk", sagte sie dem "People-Magazine" über den Verlauf ihrer Karriere und ihrer Rückkehr in die Popwelt.

"Ich wurde von meiner Plattenfirma fallen gelassen, als ich 40 wurde, und Singen war das Einzige, was ich wirklich konnte", erzählte die Sängerin. "Früher habe ich meine Stimme als selbstverständlich angesehen, aber das tue ich jetzt überhaupt nicht mehr. Ich habe wirklich Glück, dass ich immer noch singen kann".

Ihre Karriere startete Carlisle 1978 als Leadsängerin der Frauen-Rockband The Go-Go's. Später war sie mit Hits wie "Circle in the Sand" und "Leave a Light On" als Solokünstlerin erfolgreich. Im Mai dieses Jahres veröffentlichte sie ihr neues Album "Kismet".

© picture alliance / dpa | Paul Buck

Die US-Band The Go-Gos im August 2011 (von links nach rechts): Kathy Valentine, Charlotte Caffey, Belinda Carlisle, Gina Schock und Jane Wiedlin posieren mit ihrem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends