John Travolta gets emotional as he introduces the "In Memoriam" segment at the #Oscars: "They've made us smile, and became dear friends who we will always remain hopelessly devoted to." https://t.co/ndiKiHfmID pic.twitter.com/67NZN8e11d
— Variety (@Variety) March 13, 2023
Zu Ehren von Olivia Newton-John - John Travolta mit emotionaler Oscar-Rede
Es ist jedes Jahr ein besonderer Moment bei den Oscars: Hollywood erinnert an seine verstorbenen Größen. John Travolta hatte bei seiner Rede sichtbar mit den Tränen zu kämpfen - wegen des Verlusts von Olivia Newton-John.
Es ist ein fester Programmpunkt bei den Academy-Awards, bei dem die Branche den im letzten Jahr verstorbenen Filmschaffenden gedenkt. Ray Liotta, Angela Lansbury oder Irene Cara waren unter den rund 200 Menschen, die ihre letzte Ehre von Hollywood erfuhren. Lenny Kravitz spielte den Song "Calling all Angels" während die Verstorbenen auf der Leinwand gezeigt wurden.
John Travolta moderierte den Sänger an, und fand währenddessen besonders für Olivia Newton-John emotionale Worte. Die 73-Jährige hatte im August einen langen Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren. Sie und Schauspielkollege Travolta blieben seit 1978 durch den gemeinsamen Erfolg mit dem Musikfilm "Grease" eng miteinander verbunden. Der Abschied von seiner geschätzten Freundin fällt ihm sichtlich schwer.