Themen80er Star News >

Emotionale Trauerfeier für Olivia Newton-John in Melbourne

Olivia Newton-John gewürdigt - Bewegende Gedenkfeier in Melbourne

© picture alliance/dpa/Invision via AP | Chris Pizzello

Olivia Newton-John erscheint auf dem Bildschirm während der Gedenkfeier bei den 29. jährlichen Screen Actors Guild Awards im Fairmont Century Plaza.

Die im vergangenen Jahr gestorbene Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist in ihrer Heimatstadt Melbourne mit einer emotionalen Trauerfeier gewürdigt worden. An der staatlichen Gedenkveranstaltung am frühen Sonntagabend (Ortszeit) in der Hamer Hall nahmen neben Familie und Freunden auch zahlreiche Fans teil.

Weltstars wie Mariah Carey, Pink, Dolly Parton und Hugh Jackman schickten Video-Botschaften. "Sie war so eine wunderbare Naturgewalt, sie war lustig, freundlich, warmherzig und talentiert", sagte Elton John in seiner Botschaft und würdigte ihren "Mut und Optimismus".

Die mit der Musicalverfilmung "Grease" Ende der 1970er weltberühmt gewordene gebürtige Britin war nach einem jahrzehntelangen Kampf gegen Krebs im August im Alter von 73 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien gestorben. Als Kind war sie mit ihrer Familie nach Melbourne ausgewandert, wo sie auch aufwuchs.

Die australische Sängerin Delta Goodrem performte bei der Trauerfeier einige der berühmtesten Songs der Künstlerin. Die 38-Jährige hatte Newton-John 2018 in einem zweiteiligen Biopic ("Hopelessly Devoted to You") verkörpert. Ein Chor ihrer früheren Schule Christchurch Grammar sang ihr zu Ehren die Nationalhymne. Fans hielten vor der Hamer Hall Fotos von Newton-John hoch, einige waren in Tränen aufgelöst.

"Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen, das ohne seine Mutter verloren ist", sagte Newton-Johns Tochter Chloe Lattanzi unter Tränen. "Sie war mein sicherer Ort, mein Guide, mein größter Fan und die Erde unter meinen Füßen." Ihr Ehemann John Easterling sagte: "Sie war die mutigste Frau, die ich je getroffen habe."

Über 40 Jahre ist es her, dass Newton-John mit ihrem kessen Auftritt in dem Hit-Filmmusical "Grease" Furore machte. Als blond gelockte Sandy verdrehte sie 1978 John Travolta in der Rolle des rebellischen Danny - mit Schmalzlocke und Koteletten - den Kopf. Später setzte sie sich unermüdlich für Brustkrebs-Überlebende ein und sammelte Geld für Forschung und Behandlung.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln & gewinnen Tickets fürs ausverkaufte PUR Konzert

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends