Themen80er Star News >

Kino-Ikone Gina Lollobrigida stirbt mit 95 Jahren

Gina Lollobrigida ist tot - Die Kino-Ikone stirbt mit 95

Italien trauert um Gina Lollobrigida. Sie war eine der großen Filmdiven des 20. Jahrhunderts und wurde 95 Jahre alt. Neben Sophia Loren und Claudia Cardinale erlangte sie in den Nachkriegsjahrzehnten weltweiten Ruhm mit Filmen wie "Fanfan, der Husar" und "Die Schönen der Nacht". 1956 war sie in "Notre Dame de Paris" an der Seite von Anthony Quinn zu sehen. Zeitweise war sie eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. In Anlehnung an einen ihrer Filme wurde sie gar als "schönste Frau der Welt" bezeichnet. In den 70er Jahren zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück und arbeitete fortan als Fotografin. Mit Porträts etwa von Prominenten aus der Politik und namhaften Schauspielkollegen hatte sie großen Erfolg.

Schauspielkollegin und Oscar-Gewinnerin Sophia Loren sagt: "Ich bin zutiefst erschüttert und betrübt." Hollywood-Schauspieler Antonio Banderas schreibt bei Twitter: "Uns hat eine große Legende des italienischen Kinos verlassen. Ruhe in Frieden." Kevin Spacey sagt bei einem Besuch in Turin - wo ihm trotz der jüngsten Vorwürfe der sexuellen Übergriffe ein Preis für sein Lebenswerk überreicht wurde - Lollobrigida "war eine großartige Schauspielerin und sie hatte ein unglaubliches Leben". Der deutsche Modeschöpfer Harald Glööckler äußert gegenüber der dpa: "Sie hat unser Leben glamourös gemacht, jetzt ist der Himmel etwas glamouröser."

Traurig, dass in den vergangenen Jahren um sie ein Familienstreit tobte - auf Initiative ihres Sohnes wies ihr ein Richter einen Vormund zu.

R.i.P. Gina Lollobrigida

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Kaffeemaschine von Melitta gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
nach oben

harmony.fm

Jetzt einschalten

harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio