Themen80er Star News >

Kate Bush äußert sich über Tod der Queen und freut sich über Erfolg

Weihnachtsbotschaft & Rückblick - Kate Bush wendet sich auf Website an Fans

© dpa

Die britische Sängerin Kate Bush (64) wendet sich in einer Weihnachtsbotschaft an ihre Fans und blickt zurück auf das Jahr 2022. Für sie persönlich habe das zu Ende gehende Jahr einer Achterbahnfahrt geglichen. Und: Sie sei noch im Taumel des Erfolgs, den ihr Song „Running Up That Hill“ gehabt habe, schreibt sie auf ihrer Website. 

„Running Up That Hill“ aus dem Jahr 1985 war 2022 in mehreren Ländern an die Spitze der Charts geklettert, weil es in der Netflix-Serie "Stranger Things" zu hören war. „Es war so ein großartiges Gefühl, so viele aus der jüngeren Generation den Song genießen zu sehen. Es scheint, dass viele von ihnen dachten, ich wäre eine neue Künstlerin! Ich liebe das!“  

Außerdem äußerte sich die Künstlerin zum Tod der Queen und schrieb, dass viele ihrer Freunde überrascht gewesen seien, wie nahe ihnen der Tod der Königin im September gegangen sei. Kate Bush dazu: "Ich denke, ihr Ableben wurde zum Fokus von Trauer, für nicht zum Ausdruck gekommenen Verlust, den so viele Menschen während der Pandemie gespürt haben."

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Kaffeemaschine von Melitta gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
nach oben

harmony.fm

Jetzt einschalten

harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio