Themen80er Star News >

U2-Sänger Bono hat in Berlin seine neue Autobiographie vorgestellt

Bono auf Lesereise in Berlin - U2-Sänger stellt seine Autobiographie vor

© dpa

U2-Sänger Bono ist gerade auf Lese-Tour und stellt seine neue Autobiographie „Surrender – 40 Songs, eine Geschichte“ vor. Am Mittwochabend war er zu Gast in Berlin im Admiralpalast. Es war der einzige Deutschland-Termin. Im Publikum waren unter anderem Regisseur Wim Wenders, Comedian Michael Mittermeier und Bonos Ehefrau Ali Hewson.

Erzählt hat Bono u.a. vom frühen Tod seiner Mutter und von den Auswirkungen dieses Verlustes. Zwei Verbindungen hätten ihn gerettet, sagte er: Die zu seiner Frau und die zu den drei anderen U2-Mitgliedern. Musikalisch unterstützt wurde Bono bei seiner Präsentation - vor einem minimalistischen Bühnenbild mit eigenen Illustrationen - von einer Harfenistin, einer Cellistin und einem Percussionisten.

Seine neu arrangierten Songs - unter anderem "With or Without You" und "Where The Streets Have No Name" - sorgten nicht nur für die perfekte Untermalung von Bonos Stimme. Raritäten wie "Stories for Boys" und das Opernstück "Torna a Surriento" rührten einige Zuschauer auch zu Tränen. 

Bono spielte wichtige Stationen seines Lebens nach, schlüpfte in die Rolle seines schwierigen Vaters, erlaubte persönliche Einblicke und bewies, wie viel Humor und Talent zur Selbstkritik er mitbringt. Der U2-Frontmann nannte sein Buch eine "andere Ebene der Nabelschau".

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Smart Home-Sicherheitspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben

harmony.fm

harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
harmony Schlager Radio
HIT RADIO FFH
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH WEIHNACHTSRADIO
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2022
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
JOKE FM
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio