Themen80er Star News >

Per Gessle veröffentlicht Album "Pop-Up Dynamo" von PG Roxette

PG Roxette - Per Gessle veröffentlicht neues Album

© warner music

"Pop-Up Dynamo" ist da – das ist das neue Roxette Album von Per Gessle - von PG Roxette. Die Platte widmet er Marie – der vor drei Jahren viel zu früh verstorbenen Frontfrau von Roxette - Marie Frederiksson. Dabei setzt Per auf den Sound, der ihm am Herzen liegt – vor allem dem der 80er und der frühen 90er Jahre: Vorbilder sind Songs wie „The Look“, „Listen To Your Heart“ und „Joyride“. Das schwedische Duo hat damals ja Hits am Fließband rausgehauen. Per Gessle hat sich nach dem tragischen Krebstod von Marie und während der Pandemie gefragt, wie würde ein modernes Album im Retro-Roxette Stil der 80er klingen? Also hat sich der 63-Jährige daran gemacht, es herauszufinden.

„Im Herbst 2019 bekam ich eine Anfrage, etwas für den ‚Top Gun: Maverick‘-Film zu schreiben. Das Resultat war ‚Walking On Air‘. Doch die Szene, für die der Song eigentlich bestimmt war, wurde aus dem Film geschnitten und ich habe nie wieder etwas von den Filmemachern gehört. Also behielt ich den Song für mich und fing an, weitere Songs in diesem Stil zu schreiben. So wurde ‚Walking On Air‘ plötzlich zum Ausgangspunkt des neuen PG-Roxette-Albums“, erläutert Gessle.

Die elf Songs auf „Pop-Up Dynamo“ hat Per Gessle zusammen mit den langjährigen Background-Sängerinnen von Roxette Helena Josefsson und Dea Norberg produziert.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends