Themen80er Star News >

Hamburg feiert 80. Geburtstag von Beatles-Legende Paul McCartney

Paul McCartney wird 80 - Der Kiez feiert die Beatles-Legende

© Hamburg Marketing

Gestern Abend hatte Paul McCartney bei seinem Konzert in New Yersey eine besondere Überrauschung für die Fans: Noch bevor er einen Freund und Kollegen aus der Gegend ankündigen kann, rufen die schon lauthals: "Bruuce" – ja, der Boss! Paul MCcartney gibt ein Konzert und Bruce Springsteen schaut vorbei, singt zwei Songs mit dem Ex-Beatle und beim letzten Song zupft er die Gitarre. Was für ein Fest für die Fans.

Morgen, am 18. Juni wird Paul McCartney 80 Jahre alt. Vor 62 Jahren haben er und seine Kumpels eine Band gegründet: Daraus werden die legendären Fab-Four – die Beatles.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte der Beatles auf der Hamburger Reeperbahn – Paul McCartney, John Lennon und Co. spielen in verschiedenen Clubs dort – George Harrison wird kurzzeitig abgeschoben, weil er noch keine 18 Jahre alt ist und Paul McCartney muss mal aus Hamburg fliehen, weil man ihn verdächtig, einen Club abgefackelt zu haben. 

Aber die "Beatlemania" nimmt trotzdem ihren Lauf und alle vier Pilzköpfe machen nach der Bandauflösung auch solo Karriere. Paul McCartney ist dabei immer neuem aufgeschlossen -  er trifft auf Michael Jackson – die beiden zaubern zwei wunderschöne Duette. Bis heute kann uns Paul McCartney immer wieder musikalisch überraschen.

Hamburg will offenbar ihn überraschen – die Hansestadt feiert am Sonntagabend den 80. Geburtstag der Beatles-Legende auf dem Kiez mit "Celebrating Paul", einem großen Tribute-Konzert, dass wir uns ab 20 Uhr auch Livestream angucken können. Unter anderem sind Otto Waalkes und Wolfgang Niedecken mit dabei.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends