Themen80er Star News >

Oscar-Verleihung: Will Smith verpasst Chris Rock eine Backpfeife

Skandal bei den Oscars - Warum Will Smith Chris Rock eine verpasst

© dpa

Was war denn mit Will Smith los: Während der Oscar Verleihung gestern Abend in Los Angeles steht er von seinem Platz auf, geht auf die Bühne und haut Komiker Chris Rock ordentlich eine runter. Der hatte einen wirklich geschmacklosen Witz über die Frisur von Wills Frau gemacht. Jada Pinkett Smith hat aufgrund einen schweren Krankheit keine Haare mehr. Chris Rock reagiert mit den Worten "Wow, Will Smith hat mir gerade eine Ohrfeige verpasst“. Will Smith brüllt laut zurück: „Zerreiß dir dein Maul nicht über meine Frau.“

Ist Will Smith eine Sicherung durchgebrannt? Wäre irgendwie menschlich, aber Gewalt geht gar nicht und erst recht auf so einer Bühne!

Will Smith bekommt anschließend seinen ersten Oscar für seine Rolle in „King Richard“. Bei der Dankesrede laufen ihm die Tränen – und er hofft, dass er noch mal wiederkommen darf. Es ist gut möglich, dass ihm dieser Oscar wegen seines Verhaltens wieder aberkannt wird.

Obwohl: Die Academy Awards waren eigentlich zuletzt ziemlich out, sogar in Verruf geraten – heute spricht wieder alle Welt über die Oscars. War die Szene von Chris Rock und Will Smith womöglich inszeniert? 

Die weiteren Gewinner: Schauspielerin Jessica Chastain gewinnt den Oscar als beste Hauptdarstellerin für "The Eyes Of Tammy Faye", eine Filmbiografie über eine christliche TV-Predigerin. Die Tragikomödie "Coda" wird als bester Film ausgezeichnet. Erzählt wird darin von einer gehörlosen Fischerfamilie. Damit gewinnt diese Kategorie erstmals ein Film eines Streamingdienstes (Apple TV+). Die meisten Auszeichnungen gehen an das Sciene-Fiction-Epos "Dune". Und hier sind zwei Deutsche unter den Siegern: die beste Filmmusik stammt von Hans Zimmer und die besten visuellen Effekte vopn Gerd Nefzer- für beide ist es jeweils der zweite Oscar. 

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends