Themen80er Star News >

Der Rocketman wird 75 - Happy Birthday, Elton John!

Happy Birthday, Elton John! - Der Rocketman wird 75

harmony.fm feiert Elton John. Der Rocketman zählt zu den größten Stars der Popgeschichte. Heute wird er 75 Jahre alt! 

Schräge Brillen und bunte Outfits sind sein Markenzeichen. Auch mit seiner Meinung hält er nicht hinter dem Berg: Elton John hat tatsächlich mal über Madonna gesagt, sie sähe aus, wie eine "verdammte Rummelsplatz-Stripperin".

Über sich selbst sagte er mal: „Ich müsste eigentlich tot sein. Während der dunkelsten Tage meines Lebens haben mir Menschen geholfen, die ich gar nicht kannte. Ärzte und Krankenschwestern.“ Tatsächlich – Anfang der 70er Jahre überrollt ihn der Erfolg. Neben Nummer-1-Hits sind auch Alkohol, Tabletten und Drogen sein ständiger Begleiter. Er stürzt ab und fängt sich wieder. 

Heute ist Elton John ganz clean und sogar ein bisschen spießig. Er ist verheiratet und mit seinem Partner hat er zwei Kinder. Seine Kraft setzt er jetzt gegen AIDS ein. Mit seiner Stiftung hat er schon viele Millionen Dollar dafür gesammelt. 

Nach über 50 Jahren im Musikgeschäft will er sich zurückziehen. Doch seine Abschiedstournee dauert nun schon einige Jahre und sie geht noch eine Weile weiter, zum Glück für uns Fans. "Farewell Yellow Brick Road" musste schon mehrmals unterbrochen werden, wegen der Pandemie und auch weil Elton John selbst Corona bekommen hatte. Nun ist er wieder fit für die Tour - Ende Mai kommt Elton John auch nach Frankfurt, um sich von seinen Fans zu verabschieden. 2022 ist aber doch noch nicht das Ende der Fahnenstange für Sir Elton - er hat für 2023 noch mal ordentlich Konzerte nachgelegt - in Mannheim, München, Köln, Hamburg und Berlin. 

Happy Birthday, Elton John!

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Gewinnen Sie 500 Mark

Gewinnen Sie mit der App und der Website von harmony! Sammeln Sie im März wieder…

Anzeige
nach oben

harmony.fm

Jetzt einschalten

harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio