Themen80er Star News >

Matthias Schweighöfer traut sich zu Jimmy Fallon

Feuerprobe im US-TV - Schweighöfer tanzt mit Jimmy Fallon

© The Tonight Show starring Jimmy Fallon

Die ganz Großen Hollywoods waren schon bei ihm zu Gast – jetzt hat Matthias Schweighöfer die berühmteste Talkshow Amerikas erobert!

Wenn Jimmy Fallon ruft, dann sagt man auf jeden Fall zu, und poliert vielleicht vorher nochmal sein Englisch auf. Am Donnerstagabend hat Schweighöfer sich tatsächlich getraut – und auch Fallon hat vorher extra geprobt, wie man den Nachnamen seines Gasts richtig ausspricht.

Als ihm Moderator Fallon einen Online-Artikel vorlegt, in dem er als „deutscher Justin Timberlake“ bezeichnet wird, sagt Schweighöfer: „Ich weiß nicht mehr, ob mich jemand so genannt hat, oder ob ich das selbst gesagt habe.“ Zustande gekommen sei der Vergleich jedenfalls, weil er ebenfalls ein guter, wenn auch schüchterner Tänzer sei, erklärte Schweighöfer - und tanzte als Beweis gemeinsam mit Fallon im Studio.

In der Talk-Sendung stellte der 40-Jährige seinen neuen Film „Army of Thieves“ vor, an dem er als Regisseur und Hauptdarsteller beteiligt war. „Ich bin froh, dass du jetzt auch in Amerika groß herauskommst und wir sehen können, wie charmant und talentiert du bist“, sagte Fallon.

Der in Anklam geborene Schauspieler zeigte sich stolz darauf, dass sein Humor auch in den USA verstanden werde. Nach dem Mauerfall sei er begeistert von amerikanischen Comedy-Serien gewesen, als eine Lieblingsserie nannte er „Den Prinzen von Bel-Air“. Die Action-Romanze „Army of Thieves“, ein Prequel zum Zombie-Film „Army of the Dead“, ist am Freitag beim Streaminganbieter Netflix erschienen.

Sehen Sie hier den Auftritt im Video

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends