Helges Statement zum Konzert-Abbruch in Augsburg #augsburg #strandkorbkonzert #strandkorb #HelgeSchneider pic.twitter.com/WHioaG6RMO
— Helge Schneider News (@helgenews) July 24, 2021
Das macht keinen Spaß: - Helge Schneider bricht Show ab
Ein schräger Typ, virtuos veranlagt mit einem Humor, der sich vielen von uns entzieht: Helge Schneider. Der "Katzeklo" Sänger und Komiker bricht jetzt ein Konzert in Augsburg ab, weil er sich vom Publikum missachtet fühlt, dauernd laufen Leute hin und her! "Ich muss sagen, das geht mir ziemlich auf den Sack. Ich habe keine Lust mehr", sagt Helge Schneider am Freitagabend und geht einfach, bricht seine Show ab. Er rafft zu dem Zeitpunkt offenbar nicht, dass die umherlaufenden keine uninteressierten Zuschauer, sondern Kellner sind.
Der Gastronom hat laut Informationen der Deutschen Presseagentur seinen Anwalt eingeschaltet – und Helge entschuldigt sich hinterher kleinlaut auf Twitter.
Weil plötzlich Querdenker anfangen, Helge Schneider für den Showabbruch zu feiern, hat er noch eine „Baustelle“, um die er sich nun kümmern muss. Der Komiker versichert in einem weiteren Post, die Bühne nicht wegen der „Coronamaßnahmen“ verlassen zu haben, wie Querdenker behaupten, sondern nur, weil er sich von dem umherlaufenden Personal abgelenkt gefühlt hat.
Fazit: Auch bei Helge Schneider ist die Zündschnur gerade wohl ziemlich kurz.