Elton John & Michael Caine - Britische Impfkampagne mit Superstars
Elton John bewirbt in einem "Probedreh" sich als Hauptdarsteller für eine Corona-Impfkampagne. "Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto größer sind die Chancen, dass die nationale Covid-Pandemie gestoppt wird", sagt er mit ernstem Blick in die Kamera. "Es ist wirklich wichtig zu wissen, dass die Impfmittel alle die notwendigen Sicherheits- und Qualitätsstandards durchlaufen haben." Er tut dann so, als habe er eine Impfung bekommen und singt "I'm still standing".
Der Regisseur zeigt sich unbeeindruckt: "Wir geben dann Bescheid", ist aus dem Off zu hören. Elton John antwortet noch ziemlich "angefressen" „ihr werdet keinen Größeren finden“. Hat er gedacht!
Hollywood-Legende Michael Caine kommt vor die Kamera – ihm wird eine Spritze gesetzt und er betont: "Es hat nicht weh getan". Der Schauspieler schießt dann seinen Markenzeichen-Spruch hinterher: "Nicht viele Leute wissen das." Caine bekommt den Job, der Regisseur ist aus dem Häuschen: "Lasst den anderen Kerl wissen, dass er den Job nicht bekommen hat." Gemeint ist Elton John. Das Ganze ist natürlich schon der Werbefilm fürs Impfen und Sir Eltons Ablehnung steht so im Drehbuch.