Arnold Schwarzenegger & Co - Schockiert über Sturm auf Kapitol
Viele Hollywoodstars sind entsetzt über den Sturm von Trump-Anhängern auf das Kapitol in Washington.
"Dies ist ein Staatsstreichversuch, um einen Reality-TV-Star an der Macht zu halten", schreibt Alyssa Milano auf Twitter. Wir kennen sie als Schauspielerin aus Charmed und Melrose Place. Niemand solle sich jetzt wundern, denn schon seit Monaten würden sie davor warnen, dass der scheidende US-Präsident Donald Trump zur Gewalt anstifte.
Paul Stanley von Kiss bezeichnet die Trump Anhänger als "Terroristen" und Bruce Springsteen glaubt schon lange vor der Wahl an den Sieg der Demokraten, hat sich aber damals schon vor Trumps Reaktion gefürchtet: Er wird nicht ohne Knall und Chaos gehen – warnt der Boss im Sommer schon.
Captain America Darsteller Chris Evans schreibt auf Twitter :"Ich bin sprachlos. Man stelle sich das Gemetzel vor, wären sie nicht weiß gewesen.“
Und Trumps-Parteikollege Arnold Schwarzenegger meldet sich auch dort zu Wort. „Ich hoffe, dass alle unsere Politiker heute auf der Seite der Wähler stehen“, mahnt Arnie. „Ich werde das überwachen“, „I’ll be watching“ schreibt der Terminator. Arnold Schwarzenegger hat schon gestern vor den Ausschreitungen am Kapitol seine Parteikollegen aufgefordert, Trump zu stoppen und die Wahl von Joe Biden anzuerkennen. Es sei „dumm, verrückt und bösartig“ das Wahlergebnis infrage zu stellen. Die Politiker haben sich das offenbar zu Herzen genommen und Joe Biden als neuen Präsidenten bestätigt.