Hollywoods Wohnzimmer schließt - Hotel Chateau Marmont wird Privatclub
Das Wohnzimmer Hollywoods macht dicht. Das Hotel Chateau Marmont am Sunset Strip in Los Angeles ist seit fast 100 Jahren ein Tummelplatz für die Schönen und Reichen – aber auch für Skandale und Exzesse:
Billy Idol zertrümmert sein Hotelzimmer – genau in der Nacht – in der John Belushi von den Blues Brothers nach einem Drogencocktail im Bungalow Nummer 3 stirbt.
James Dean verschafft sich mehr oder weniger gewaltsam Zutritt um die Rolle in dem Film „Denn sie wissen nicht was sie tun“ zu ergattern. Grace Kelly geht vor ihrer Hochzeit mit Fürst Renier im Marmont auf Männer-Jagd. David Gilmore von Pink Floyd feiert nackt am Pool bis die Polizei kommt – und Johnny Depp und Kate Mross sollen in jeden der 63 Hotelzimmer gepoppt haben. Ein Hotel, das viel erzählen könnte.
Jetzt wird „Hollywoods Wohnzimmer“ geschlossen. Das Chateau Marmont soll ein exklusiver Privatclub für elesene Mitglieder werden. Wahrscheinlich sind dann Skandale und Exzesse auch inklusive - allerdings noch diskreter hinter verschlossenen Türen.