Themen80er Star News >

Paul McCartney steht nicht auf Instagram & Co

Ex-Beatle Paul McCartney: - Zum Glück ohne Internet berühmt geworden

© dpa

Vor 60 Jahren hatten die Beatles ihr allererstes Engagement – also den ersten Gig für Geld. Das hat man gestern mit einem Festival auf der Reeperbahn auch groß gefeiert.

Wenn es damals zu Beatles Zeiten allerdings Internet gegeben hätte, dann wären die Fab-Four wahrscheinlich nie so berühmt geworden. Die ersten Auftritte in Hamburg waren nämlich grottenschlecht – also heute "Shitstorm" verdächtig.

Sicher nicht nur deswegen ist Paul McCartney froh, dass die Beatles ohne den ganzen Social-Media Kram berühmt geworden sind. Der Ex-Beatle hat auf Instagram und Co einfach keine Lust. Gegenüber dem „GQ'-Magazin“ sagt der 78-Jährige: "Da muss man sich ja jedes Mal etwas Cleveres für einen Beitrag ausdenken. Es ist der schlimmste Druck auf Erden. Alles was ihr tut, ist, euer Frühstück zu fotografieren und dann zu schreiben 'Kreppel sind nicht nur für Fastnacht'. Das macht doch keinen Spaß." Sagt der Paule und viele von uns sind auch froh, dass wir in Zeiten groß geworden bin, als das Social Netzwerk noch Gummi-Twist hieß.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends