Themen80er Star News >

Scorpions "Wind of Change" vom CIA geschrieben?

Die "Scorpions"-Verschwörung - "Wind of Change" von der CIA geschrieben?

© dpa

Wenn die Leute sonst nichts zu tun haben, müssen sie sich eben anders beschäftigen und manche tun das auf sehr schräge Weise – der Corona Shutdown ist ein Nährboden für Verschwörungstheorien.

Eine der harmloseren davon dreht sich um die Scorpions und ihren Song „Wind of Change“. Da behaupten jetzt Verschwörungstheoretiker, das Lied sei von der CIA geschrieben worden, um das Ende des Kalten Kriegs zu forcieren. Klaus Meine von den Scorpions findet, das sei eine tolle Story für ein Drehbuch, man könnte einen Film daraus machen. Wir hätten da auch gleich eine Idee für einen Filmtitel: Wie wärs mit „Die Scorpions-Verschwörung“ - Teil 1?

Die Scorpions fühlen sich sicher auch ein bisschen geschmeichelt, Klaus Meine freut sich besonders über die "Macht der Musik", sagt er aber im Interview mit einem Spotify-Podcast ganz klar, dass die CIA definitiv nicht an „Wind Of Change“ beteiligt war. Und mal ehrlich, wir hätten es eher geglaubt, wenn irgendjemand behaupten würde, David Hasselhoffs „Looking for Freedom“ wäre vom US-Geheimdienst geschrieben worden. Der Song ist immerhin pünktlich zum Fall der Mauer 1989 raus gekommen und nicht erst ein Jahr später, wie "Wind of Change". Aber wir halten fest: Das sind alles Fake News!

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Das 80er-Frühlingspaket gewinnen

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends