Themen80er Star News >

Niki Lauda: Welt trauert um die Rennsport-Legende

Niki Lauda stirbt mit 70 - Die Welt trauert um die Rennsport-Legende

© dpa

Rennfahrer, beliebter Renn-Experte im Fernsehen und erfolgreicher Unternehmer – Niki Lauda war ein "Hans Dampf in allen Gassen" – nun ist er im Alter von 70 Jahren gestorben.

Niki Lauda war ein vielseitiger Mensch, mit einem besonderen Humor: Nach seinem schweren Feuerunfall auf dem Nürburgring 1976 gibt er dort ein Interview für das amerikanische Fernsehen. Vorher nimmt er sich ein Hörnchen aus dem Hotel mit, legt es an der Unfallstelle ins Gras und als die Moderatorin ihm die erste Frage stellt, sagt er – "Moment mal", geht drei Schritte, bückt sich, hebt das Gebäck auf und sagt "Schau mal, hier ist mein Ohr". Die Moderatorin ist geschockt. So war Niki Lauda! In seinem Leben als Formel 1 Pilot ist der Tod immer gegenwärtig und so ist er damit offensiv umgegangen. In den letzten Monaten war er schwer krank, eine Lungentransplantation brachte nicht die erhoffte Wende. Er hat gekämpft, aber letzte Nacht haben Niki Lauda die Kräfte endgültig verlassen. Er ist in einem Züricher Krankenhaus im Kreise der Familie gestorben. 70 Jahre ist die Rennlegende nur alt geworden. R.i.P. Niki Lauda.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Einen Monat Eis geschenkt

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichert…

Aus dem Netz
nach oben

80er-Radio harmony

Jetzt einschalten

80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop
HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends