Doris Day ist tot - Hollywood-Legende stirbt mit 97 Jahren
Hollywood-Schauspielerin und Sängerin Doris Day ist am Montagmorgen im Alter von 97 in ihrem Haus in Carmel-by-the-Sea in Kalifornien gestorben. Sie sei bis zuletzt munter gewesen, erst eine schwere Lungenentzündung habe sie so geschwächt, dass sie nun im Kreise von Freunden für immer gegangen ist, berichtet ihre Tierschutzstiftung.
Legendär sind ihre komischen Rollen als hübsche, manchmal auch etwas schrullige Blondine – zum Beispiel an der Seite von Rock Hudson in "Bettgeflüster" oder mit Cary Grant in "Ein Hauch von Nerz".
Anfang April hat sie noch Geburtstag gefeiert und in einem ihrer ganz seltenen Interviews (Hollywood Reporter) gesagt, dass sie Rock Hudson vermisse: "Ich hatte so einen Spaß dabei, mit meinem Freund Rock zu arbeiten. Wir haben uns durch die drei gemeinsamen Filme gelacht und blieben sehr gute Freunde. Ich vermisse ihn." Der Schauspieler ist bereits 1985 gestorben. Vielleicht treffen die beiden sich nun wieder.
Doris Day hat mal gesagt, sie mag Freude, sie möchte Freude bereiten - sie möchte lächeln und Menschen zum Lachen bringen, das sei alles was sie wolle. Und in ihrem langen Leben hat Doris Day das ganz oft geschafft.
R.i.P., Doris Day!