Webradio starten
ON AIR:
Trixxis Roter Teppich >

"Joker" gewinnt den Goldenen Löwen in Venedig

"Joker" gewinnt in Venedig - Goldener Löwe für den Psychothriller

© dpa

Zum 76. Mal fand am Wochenende das Filmfestival von Venedig statt, bei dem der Goldene Löwe vergeben wird. Der diesjährige Siegerfilm ist keine große Überraschung, da der "Joker" schon im Vorhinein hoch gehandelt wurde.

Der Psychothriller von Todd Phillips zeigt, wie aus dem sensiblen Außenseiter, Arthur Fleck, der Joker wird - also der Bösewicht aus den Batman-Comics.

Gespielt wird der Joker von Joaquin Phoenix, der für den Dreh an seine körperlichen und mentalen Grenzen geht. Dafür wird der Schauspieler bei der Uraufführung der Films für seine Rolle mit einem achtminütigen Applaus gefeiert!

Ab dem 10. Oktober können wir uns den Film dann im Kino anschauen und uns selbst in die Welt des Jokers entführen lassen.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben