Webradio starten
ON AIR:
Trixxis Roter Teppich >

Merkel und Messner: Eine lange Wanderfreundschaft

Merkel & Messner - Eine langjährige Wanderfreundschaft

© dpa

Reinhold Messner, die Bergsteiger-Legende, und Angela Merkel sind Wanderfreunde!

Die Zwei kannten sich schon bevor Angela Merkel Kanzlerin wurde und haben sogar schon zusammen Urlaub gemacht - natürlich mit Merkels Mann Joachim Sauer. Der hatte den Extrem-Bergsteiger nach einem Tipp für eine Tour durch Südtirol gefragt und Messner ist dann einfach mit den beiden los gewandert. Noch heute ist er beeindruckt: „Die Frau schafft locker 1000 Höhenmeter. Ohne zu rasten.“, erzählt Messner in einem Interview mit dem "Focus". Außerdem habe er noch nie einen Politiker kennengelernt, der so bescheiden sei wie Angela Merkel.

Durch die gemeinsamen Erlebnisse hat sich eine Freundschaft entwickelt, aber einfach mal so bei der Bundeskanzlerin anrufen, macht er natürlich nicht. Man will die wichtigste Frau der Welt ja nicht stören.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben