ThemenTrixxis Roter TeppichDetail >

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kommt als Serie

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" - Amazon dreht Serie über Christiane F.

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ – die wirklich schockierende, wahre Geschichte der heroinsüchtigen Christiane F. wird neu verfilmt, als Serie beim Streaming Dienst Amazon Prime. 1981 kam der Film ins Kino und hat damals sogar weltweit für Aufsehen gesorgt. Christiane F. versinkt als 15-jähriges Straßenmädchen im Sumpf von Heroin, Verbrechen und Kinder-Prostition in West-Berlin. Wir alle haben mitgelitten und unsere "heile Welt" zu schätzen gelernt. Für den amerikanischen Markt wurde der Film damals stark eingekürzt und trotzdem erst ab 18 Jahren freigegen, wegen seiner verstörenden und jugendgefährdenen Szenen. Die Serie wird von Oliver Berben produziert, Regie führt der Frankfurter Philipp Kadelbach (Parfum / Die Pilgerin) und gedreht wird noch in diesem Jahr. Ob die Serie an den Kultfilm heranreichen kann?  Das junge Publikum von heute hat den Vergleich oft gar nicht und kann vielleicht seine eigenen Lehren aus dieser tragischen Lebensgeschichte ziehen. Fehlen wird uns auf jeden Fall, die Szene, die sich bei allen tief ins Gedächtnis eingebrannt hat: Der wohl beste Konzertausschnitt auf der Kinoleinwand ever!! -  David Bowie live.

Mehr von harmony.fm:

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

Weltweit hören App von harmony.fm

Laden, hören, genießen! So empfangen Sie uns über Ihr Smartphone, dazu Nachrichten, Wetter & Service.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Jetzt bei harmony.fm

Der harmony.fm Traumurlaub The Beaches of Fort Myers & Sanibel

Wir haben eine Woche Traumurlaub am azurblauen Golf von Mexiko verlost. 

Anzeige
nach oben