Webradio starten
ON AIR:
ThemenTrixxis Roter Teppich >

Hamburg feiert 80. Geburtstag von Beatles-Legende Paul McCartney

Paul McCartney wird 80 - Der Kiez feiert die Beatles-Legende

© Hamburg Marketing

Gestern Abend hatte Paul McCartney bei seinem Konzert in New Yersey eine besondere Überrauschung für die Fans: Noch bevor er einen Freund und Kollegen aus der Gegend ankündigen kann, rufen die schon lauthals: "Bruuce" – ja, der Boss! Paul MCcartney gibt ein Konzert und Bruce Springsteen schaut vorbei, singt zwei Songs mit dem Ex-Beatle und beim letzten Song zupft er die Gitarre. Was für ein Fest für die Fans.

Morgen, am 18. Juni wird Paul McCartney 80 Jahre alt. Vor 62 Jahren haben er und seine Kumpels eine Band gegründet: Daraus werden die legendären Fab-Four – die Beatles.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte der Beatles auf der Hamburger Reeperbahn – Paul McCartney, John Lennon und Co. spielen in verschiedenen Clubs dort – George Harrison wird kurzzeitig abgeschoben, weil er noch keine 18 Jahre alt ist und Paul McCartney muss mal aus Hamburg fliehen, weil man ihn verdächtig, einen Club abgefackelt zu haben. 

Aber die "Beatlemania" nimmt trotzdem ihren Lauf und alle vier Pilzköpfe machen nach der Bandauflösung auch solo Karriere. Paul McCartney ist dabei immer neuem aufgeschlossen -  er trifft auf Michael Jackson – die beiden zaubern zwei wunderschöne Duette. Bis heute kann uns Paul McCartney immer wieder musikalisch überraschen.

Hamburg will offenbar ihn überraschen – die Hansestadt feiert am Sonntagabend den 80. Geburtstag der Beatles-Legende auf dem Kiez mit "Celebrating Paul", einem großen Tribute-Konzert, dass wir uns ab 20 Uhr auch Livestream angucken können. Unter anderem sind Otto Waalkes und Wolfgang Niedecken mit dabei.

Mehr von harmony.fm:

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

Weltweit hören App von harmony.fm

Laden, hören, genießen! So empfangen Sie uns über Ihr Smartphone, dazu Nachrichten, Wetter & Service.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Gewinnen Sie eine Waschmaschine

Eco-Motor, Mikroplastikfilter & 10kg-Trommel mit Selbstreinigung – sichern Sie…

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben