Webradio starten
ON AIR:
ThemenTrixxis Roter Teppich >

Film über Milli Vanilli: Matthias Schweighöfer spielt Frank Farian

Film über Milli Vanilli Skandal - So sehen die Hauptdarsteller aus

Die Hauptdarsteller für den geplanten Film über Milli Vanilli stehen fest: Tijan Njie aus Deutschland und Elan Ben Ali aus Frankreich. Sie spielen in "Girl You Know It's True" das Erfolgs-Duo Robert Pilatus und Fabrice Morvan. Tijan Njie kennt man aus „Let’s Dance“ und „Alles was zählt“. In die Rolle von Frank Farian schlüpft Matthias Schweighöfer. Jetzt sind erste Fotos da! Die Ähnlichkeiten sind verblüffend!

„Ich kannte Matthias Schweighöfer vorher nur flüchtig vom Namen. Aber er erfüllt letztendlich alle Kriterien, die mir wichtig sind. Er sieht mir ziemlich ähnlich, spricht sehr gutes Englisch und er kann singen!“ Sagt der Musikproduzent in der "Bild am Sonntag".

Es ist bis heute größte Skandal der Popgeschichte: Sie erobern die Charts, aber Rob und Fab von Milli Vanilli haben nie einen Ton gesungen. Frank Farian geht einfach in München in eine Disco und engagiert die beiden Breakdancer zum Lippen bewegen. Milli Vanilli erklimmen Ende der 80er den Pophimmel bis zum Grammy und fallen ganz tief – als alles raus kommt. Der Grammy ist futsch – das Leben der beiden Tänzer auch – Rob überlebt es letztendlich nicht – er rutscht ab in Kriminalität und Drogensumpf und stirbt 1998 in einem Hotel im hessischen Friedrichdorf nach durchzechter Nacht. Die Frau von Frank Farian findet ihn. Der Produzent hat Rob immer wieder unterstützt, denn seine Rolle im Drama der beiden vermeintlichen Musiker ist nicht gerade rühmlich. Und diese Rolle von Frank Farian übernimmt jetzt Matthias Schweighöfer in einem Film Regisseur Simon Verhoeven über das Pop Duo. Es ist die Geschichte von Robert Pilatus und Fabrice Morvan – einem schwarzen Adoptivkind aus Bayern und einem jungen Franzosen. Gedreht werden soll bis Dezember 2022 in München, Berlin, Kapstadt und Los Angeles. Der Filmtitel „Girl You Know It’s True“ gibt den Hit wieder, mit dem Milli Vanilli den internationalen Durchbruch geschafft hatten. Der Film soll auch international in die Kinos kommen, schließlich hatten Milli Vanilli weltweit für kreischende Mädels gesorgt.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen

Treuepunkte sammeln Gewinnen Sie eine Laubkehrmaschine

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
nach oben