Webradio starten
ON AIR:
ThemenTrixxis Roter Teppich >

Comic Cover Ausstellung in Oberhausen

Musik zum Sehen - Comic Cover Ausstellung in Oberhausen

Das Eldorado für Platten-Fans ist jetzt im Ruhrpott : "Vinyl - Die Comic-Cover" - unter diesem Motto zeigt die Ludwigsgalerie in Oberhausen Schallplattencover von Comic-Zeichnern, die für große  Musiker wie Jimi Hendrix, Frank Zappa, Janis Joplin oder Udo Lindenberg gearbeitet haben. 180 Cover sind zu lautstarker Musik von den Rolling Stones bis Velvet Underground zu sehen. Und eine psychedelische Lightshow beamt einen direkt zurück in die Zeit, in der wir bei Musik auch Bilder im Kopf hatten. Berühmtestes Beispiel ist sicher die Beatles Platte Sgt. Pepper's, da haben wir doch sofort das Cover vor Augen. Funktioniert auch bei Boston, Pink Floyd, Michael Jackson oder Madonna. Klicken Sie ruhig mal durch unsere Bildergalerie. Die Ausstellung in Oberhausen läuft vom 16. Januar bis zum 8. Mai.

Treuepunkte sammeln Gewinnen Sie diese riesige Badeinsel

Musik bewerten, Blitzer melden, Artikel teilen oder einfach Radio hören. Sichern…

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben