Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Geldautomaten-Sprenger schlagen in Westhessen zu

Friedrichsdorf und Wiesbaden - Geldautomaten-Sprenger unterwegs

Fast zeitgleich haben heute früh Täter versucht, in Wiesbaden-Erbenheim und Friedrichsdorf-Köppern Geldautomaten in die Luft zu jagen.

Um 2.30 Uhr gibt es den ersten Alarm in einer Naspa-Filiale in Wiesbaden-Erbenheim. Die Täter füllten dort offenbar Benzin in den Automaten, flüchteten aber bevor sie zündeln konnten. Eine Polizei-Streife rückte an. Sie fasste einen Verdächtigen am Fluchtauto. Hierbei handelte es sich um einen 25-jährigen Wiesbadener, welcher nach derzeitigem Stand der Ermittlungen an der Tat beteiligt war.

Zweiter Täter flüchtet - Fahndung nach Mann mit "entenähnlichem Gang"

Der zweite Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort in Richtung Waschbachstraße. Eine eingeleitete Fahndung samt Polizeihubschrauber verlief ergebnislos. Der geflüchtete Täter wird beschrieben als circa 1,80 Meter groß und habe kurze blonde Haare sowie dunkle Kleidung getragen. Sein Gang wird als "entenähnlich" beschrieben.

Automat ramponiert - 15.000 Euro Schaden! - Zeugen gesucht

Der Automat wurde während der Tatausführung beschädigt, zu einer Explosion kam es jedoch nicht. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Der PKW und eine in der Bank aufgefundene Gasflasche wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zum Tathergang und dem zweiten Täter hat die Wiesbadener Kriminalpolizei übernommen. Diese bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Explosion in Friedrichsdorf-Köppern

Eine Dreiviertelstunde später gibt es in einer Filiale der Taunussparkasse in Friedrichsdorf-Köppern eine Explosion. Der Vorraum der Bank in der Straße "Im Hahlgarten" stand kurzzeitig in Flammen. Anwohner sahen einen Mann in einem weißen Kombi flüchten. Die Polizei hofft auch hier, dass sie den Verdächtigen bald fasst.

Mehr von harmony.fm

Caravan gewinnen Die harmony.fm Roadtrip-Songs

Wünschen Sie sich Ihren Lieblings-Roadtrip-Song und gewinnen Sie einen Caravan.

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben