Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Software-Probleme bei hessischen Zulassungsstellen

Software-Probleme - Zulassungsstellen in Hessen heute dicht

© dpa

Symbolbild

Wer heute in Hessen sein Auto zulassen wollte, hatte meist Pech. Fast überall waren die Behörden wegen eines technischen Problems lahm gelegt. Jetzt gibt es aber Hoffnung.

Software-Probleme nach Update

Die Software, mit der fast alle Zulassungsstellen arbeiten, hat nach einem Update schlapp gemacht, bestätigte ein Sprecher des Kreises Marburg-Biedenkopf auf harmony.fm-Anfrage. Warum, ist im Moment noch unklar.

Am Freitag soll wieder alles laufen

Ein Testlauf soll nun klären, wie stabil die Systeme wirklich sind. Die meisten Zulassungsstellen bleiben deshalb heute am Donnerstag den ganzen Tag geschlossen. Auch, weil fast überall die Mitarbeiter nach Hause geschickt wurden. Ab Freitag soll alles wieder laufen, allerdings dürfte es dann in den Zulassungsstellen noch voller werden als gewöhnlich.

Mehr von harmony.fm

Mit harmony.fm in die Karibik Traumurlaub auf Grenada gewinnen

Diese Woche geht's um Ihre Traumreise für zwei auf eine der schönsten Inseln der Karibik. Mitmachen...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben