Nachrichten > Top-Meldungen >

Schon 70 Sommertage: Wieder historischer Sommer

Sommer für die Geschichtsbücher - Schon 70 Tage in Hessen mit 25°C und mehr

© dpa

Symbolbild

Auch der Sommer 2019 könnte ein ganz großer werden: Hessen erlebt heute den 70. Sommertag, das heißt, dass die Temperaturen an diesen Tagen auf mindestens 25 Grad geklettert sind. 

80 Sommertage wahrscheinlich 

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, die letzten Monate waren außerordentlich warm. Nur im Mai und tageweise im Hochsommer war es ein wenig kühler. Diese 70 Sommertage sind auch nur ein Zwischenstand.

Die ganze nächste Woche geht es heiß weiter. Zum Monatsende dürften wir bei Sommertag Nr. 80 sein und damit würde der Sommer 2019 in den Bereich der wärmsten hessischen Sommer überhaupt vorstoßen. Das ist ziemlich wahrscheinlich, denn wir haben noch den ganzen September vor uns. Auch der Sommer 2019 dürfte also für die Geschichtsbücher sein.

Mehr von harmony.fm

Lissabon erleben Mit harmony.fm und TAP nach Portugal

Diese Woche geht's um Ihren Trip in eine der schönsten Hauptstädte Europas. Ganz im Westen des...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben