Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

12-Stunden-Vollsperrung auf der A6 bei Sinsheim

A6: Bauarbeiten bei Sinsheim - Autobahn 12 Stunden lang gesperrt

© dpa

Symbolbild

Wer jetzt zum Ferienbeginn am Wochenende in Richtung Süden fahren will, muss sich auf der A6 bei Sinsheim auf größere Behinderungen einstellen. Die Autobahn wird ab Samstagabend (13., 20 Uhr) für 12 Stunden in beiden Richtungen vollgesperrt. Zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd wird die Autobahn in beiden Richtungen komplett dicht gemacht. Bis Sonntagmorgen, 8 Uhr, dauert die Sperrung – Umleitungen sind ausgeschildert.

Baustelle bis 2020

An der Baustelle dort müssen neue Fertigteile für eine Brücke aufwendig eingehoben werden. Die Bauarbeiten auf der A 6 dauern insgesamt noch bis Ende 2020. Insgesamt kostet das Autobahn-Großprojekt 600 Millionen Euro.

Mehr von harmony.fm

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben