Nachrichten > Rhein-Main, Sport, Top-Meldungen >

Eintracht: Fehlt Haller für sechs Wochen?

SGE: Probleme bei Rückreise - Fehlt Haller für sechs Wochen?

Das wäre ein harter Schlag für Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt. Stürmer Haller könnte bis zu 6 Wochen mit seiner Bauchmuskelverletzung ausfallen. Das wäre das Saisonaus. Die Eintracht wollte harmony.fm das auf Nachfrage aber nicht bestätigen.

Schwierige aber machbare Aufgabe fürs Rückspiel

Für das Rückspiel brauchen die Hessen am kommenden Donnerstag einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied. Das haben sie in den bisherigen Heimauftritten fast immer geschafft. In der Statistik stehen ein 4:1 gegen Lazio Rom, 2:0 gegen Apollon Limassol, 4:0 gegen Olympique Marseille und 4:1 gegen Schachtjor Donezk. Lediglich im Achtelfinale gegen Inter Mailand gab es ein 0:0. "Das ist eine machbare Aufgabe. Wir sind optimistisch und glauben daran", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. 

Rotsünder N'Dicka für ein Spiel gesperrt

Eintracht Frankfurts Evan Ndicka ist nach seiner Roten Karte im Europa-League-Spiel bei Benfica Lissabon für eine Partie gesperrt worden. Der Abwehrspieler fehlt den Hessen somit im Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Donnerstag, wie der Fußball-Bundesligist kurz vor dem Abflug aus Lissabon mitteilte. Der 19-Jährige war bei der 2:4-Niederlage seines Teams bei den Portugiesen am Donnerstag bereits nach 20 Minuten wegen einer Notbremse vom Platz geflogen. In einem möglichen Halbfinale in der Europa League wäre der Franzose damit wieder spielberechtigt.

Zwischendurch noch Augsburg

 Zunächst gilt der Fokus aber wieder der Bundesliga, wo sich der Tabellenvierte im Kampf um die erstmalige Teilnahme an der Champions League am Sonntag gegen den FC Augsburg keinen Patzer leisten darf. "Wir haben schon lange nicht mehr verloren", sagte Hütter nach der ersten Niederlage im 16. Pflichtspiel dieses Jahres. "Wir müssen versuchen, die Köpfe jetzt freizubekommen."

Rückflug verspätet sich

Allerdings bleibt für die Eintracht nicht so viel Zeit. Wie die Frankfurter heute auf Ihrem Twitter-Account mitgeteilt haben verspätet sich der Abflug der Adlerträger. Bei einem anderen Flugzeug sei ein Reifen geplatzt, weshalb die Startbahn gereinigt werden müsse, und die Frankfurter erst mit Verspätung loskämen. Deshalb fällt nun auch die für heute angesetzte PK vor dem Augsburg-Spiel aus.

Eintracht: Fehlt Haller für sechs Wochen?

Trainer Adi Hütter:
"Wir brauchen zuhause ein perfektes Spiel"

Abspielen
0:00
Eintracht: Fehlt Haller für sechs Wochen?

Sebastian Rode:
"Die Kampfeslust ist geweckt"

Abspielen
0:00
Eintracht: Fehlt Haller für sechs Wochen?

Eintracht-Fanclub Black&White in Lissabon
"Im Rückspiel noch alle Karten offen"

Abspielen
0:00
© harmony.fm

Durch die zwei Auswärtstore wahrt die Eintracht die Chance aufs Weiterkommen. Das sehen auch Eintracht-Fans im harmony.fm-Gespräch so.

Mehr von harmony.fm

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben