Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

A44 bei Kassel: Eine Spur wieder freigegeben

A44 bei Kassel - Eine Spur wieder freigegeben

Symbolbild

Der Verkehr auf der A44 aus Würzburg Richtung Dortmund kann ab sofort wieder über die Bergshäuser Brücke rollen – zumindest einspurig. In Richtung Kassel bleibt die Autobahn in dem Bereich gesperrt. 

Spezielle LKW-Waage wird eingebaut

Aktuell wird auf der noch gesperrten Seite nämlich eine spezielle LKW-Waage eingebaut. Bis Freitagabend soll das Ganze aber fertig sein - und dann ist die Wage auch schon etwas früher als geplant aktiv, hat mir ein Sprecher von  Hessenmobil gesagt. Heißt: Aus Richtung Dortmund dürfen ab diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge mehr über die Berghäuser Brücke rollen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind. Die werden von der Autobahn abgeleitet. 

Mehr zum Thema:

Inhalt wird geladen
Mehr von harmony.fm

Der harmony.fm Traumurlaub Inselhüpfen in Kroatien

Mitspielen und mit etwas Glück Ihren Urlaub auf den schönsten Inseln an der kroatischen Adria...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben