Nachrichten > Osthessen, Rhein-Main, Top-Meldungen, Magazin >

Glätte und Schnee im Berufsverkehr

harmony.fm-Wetterexperte Martin Gudd - Glätte und Schnee im Berufsverkehr

© dpa

Das Jahr ist erst ein paar Tage alt, und schon hat es wettermäßig einiges zu bieten. Schneechaos an den Alpen, eine Sturmflut an den Küsten - und auch wir hier in Hessen bekommen davon einige Ausläufer ab, vor allem heute. 

Wegen Glätte hat es am Morgen auf der B 254 zwischen Großenlüder und Oberbimbach bereits einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Die Strecke wurde voll gesperrt. Vier Fahrzeuge waren dort ineinandergefahren. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt. Am Flughafen in Frankfurt ist man derweil auch auf alles vorbereitet. Vorsorglich wurden mehrere Dutzend Flüge gestrichen.

Achtung Autofahrer: Glätte und Schnee

Heute wird es mal winterlich bei uns in Hessen, denn das neue Tief "Donald" schiebt seit der Nacht von Norden her ein Schneefallgebiet über Hessen hinweg. Auf einigen Straßen und Wegen ist es gefährlich glatt - diesmal auch dort, wo der erste Schnee bis jetzt noch nicht groß liegengeblieben ist. Auch wenn es bisweilen nur ein kleiner Hauch an Schnee ist, der fällt: Speziell jetzt im Berufsverkehr sollten wir uns alle auf rutschige Straßen und Wege einstellen. Auch tagsüber haben wir es mit dem Winterwetter zu tun, denn bei maximal 3 Grad plus geht die Weiße Pracht nur ganz allmählich in Regen über.

Wärmer am Wochenende

Dann ist allerdings die Kraft des aktuellen Winterwetters gebrochen. Wolken, Wind und Regenwolken beenden die Kälte und bringen uns wieder ein deutlich milderes Wochenende. Der Schnee zieht sich schon am Samstag bis in die Hochlagen der Mittelgebirge zurück.

Das aktuelle Wetter in eurer Region gibt's immer hier: harmony.fm-Wetter

Mehr von harmony.fm

Der harmony.fm Traumurlaub Inselhüpfen in Kroatien

Mitspielen und mit etwas Glück Ihren Urlaub auf den schönsten Inseln an der kroatischen Adria...

Dürfen wir uns vorstellen? Über harmony.fm

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist harmony.fm. Hier erfahren Sie mehr über uns und unsere Musik.

nach oben