Vor Europa-League-Finale: Eintracht will Mainz-Spiel nicht abschenken
Vor Europa-League-Finale - SGE will Mainz-Spiel nicht abschenken
Trotz des bevorstehenden Endspiels in der Europa League will sich die Frankfurter Eintracht zum Saisonabschluss in der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 nicht schonen.
"Ich möchte der Meinung entgegentreten, dass wir die Liga abschenken würden. Ich finde das despektierlich. Wir haben vielleicht hier und da nicht die Leistung gezeigt, die wir uns vorgenommen haben, aber nie ein Spiel abgeschenkt", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor dem Rhein-Main-Derby an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky).
Mainz wird viel abverlangen
Der 47 Jahre alte Österreicher erwartet von seiner Mannschaft eine hohe Intensität auf dem Platz. "Mainz wird uns alles abverlangen. Wir wollen zeigen, dass wir gegenhalten können. Ich sage jetzt nicht: seid vorsichtig", betonte Glasner am Freitag.
Kapitän Rode wird geschont
Mit Blick auf das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers am kommenden Mittwoch in Sevilla soll lediglich Kapitän Sebastian Rode aufgrund seiner vielen Verletzungen in dieser Saison etwas geschont werden. "Er wird beginnen, aber nur eine Halbzeit spielen", kündigte Glasner an.
Der FSV Mainz 05 will sich unterdessen unbedingt mit einem Sieg im Rhein-Main-Derby der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt in den Urlaub verabschieden. "Wir hauen noch einmal alles raus", kündigte Cheftrainer Bo Svensson an. Damit soll noch einmal die "positive Wahrnehmung" einer guten Saison mit einem frühzeitig abgehakten Klassenerhalt vor der Sommerpause gestärkt werden.
Mainz will nochmal "alles raushauen"
Auf Mainzer Seite wird auf jeden Fall Daniel Brosinski in der Startelf stehen. "Er hat es verdient, zu spielen und dass die Zuschauer ihn noch mal sehen", sagte Svensson über den scheidenden Außenverteidiger. In dieser Saison war der 33-Jährige nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. In den sieben vorangegangenen Spielzeiten gehörte Brosinski aber zum Stammpersonal.
Brosinski zum Abschied in der Startelf
Die Partie gegen die Eintracht wird für den Abwehrspieler das 204. Bundesligaspiel für Mainz sein. "Er war ein großer und wichtiger Spieler in der Geschichte von Mainz 05", meinte Svensson.