Webradio starten
ON AIR:
Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Langen: Rabe sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Flug an Hochspannungsleitung - Langen: Rabe sorgt für Feuerwehr-Einsatz

© dpa

Symbolbild

Ein großer schwarzer Rabe hat am Abend bei Langen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt.

In einem unzugänglichen Waldstück war der Vogel so unglücklich auf einer Hochspannungsleitung gelandet, dass es zu einem Kurzschluss und Abriss der Leitung kam.

Kleinerer Brand

Kurz vor 19 Uhr gibt es einen Lichtbogen - eine kleine Rauchwolke. Sowohl der Rabe als auch die Stromleitung sind tot. Zeugen alarmieren die Leitstelle. Polizei und Feuerwehr rücken aus, auch ein Hubschrauber wird eingesetzt. Denn die abgerissene Leitung sorgt für Funkenflug am Boden und einen kleineren Brand, der aber sofort gelöscht werden kann.

Für einen größeren Stromausfall hatte das missglückte Raben-Flugmanöver nach Angaben der Polizei zum Glück aber nicht gesorgt.

Weitere Meldungen
Inhalt wird geladen
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben